Streichwurst essen ja oder nein ???

Hallo, bin jetzt in der 8 SSW und möchte gerne eine Streichwurst ( Leberstreichwurst ) vom Metzger essen. Ist das möglich ? Was meint Ihr ?
LG silviaarco #ei

1

Ja ich esse hin und wieder auch eine, du solltest sie nur nicht in Massen essen wegen dem vielen Vitamin A was in der Leber enthalten ist und nicht so gut ist für das Kind ;-)
In normalen Mengen und nicht täglich ist das kein Problem;-)

2

naja die 5% innereien (bzw leber) da drin machen den vitamin a haushalt irgendwie wieder zunichte.
Die Aussage bezieht sich auf gekochte Leber, die sollte man in Maßen genießen aber gegen Leberwurst steht nun wirklich nichts.
Guten Hunger #mampf

cait mit john 6 monate alt

3

Was soll den passieren, eine Leberwurstvergiftung #rofl...

Esst doch einfach das, was ihr wollt....

4

nä dat funktioniert nich denn irgendwie fragen sich ängstlich-schwangere dann bei jedem bissen:
- ist das gesund für mein kind
- bekommt es dadurch auch genügend nährstoffe
- darf ich das?



und wenn dann die nächste literbox eis leer is verstummen solche gedanken schnell hähähä

5

ich glaube es geht den meisten schwangeren eher um lebensmittelvergiftungen und toxoplasmosegefahr. eine reale und unter umständen tödliche gefahr für das kind!

weitere Kommentare laden
7

Wenn sie gekocht wäre ist es ob aber z.B. Kalbsleberwurst oder Teewurst sind das soweit ich weiß nicht da geht es dann um Listeriose oder Toxoplasmose. Die Gefahr ist gering und das musst Du für dich entscheiden. Gekochte Leberwurst ist OK hab ich gestern auch zum ersten mal wieder gegessen. Der Vitamin A Gehalt ist bei ein 2 Broten nicht bedrohlich nur sollte man es nicht in rohen Mengen und regelmäßig essen. Im Enddefekt ist es die Entscheidung von jedem verbieten kann Dir niemand was und die einen sehen was Essen in der SS angeht sehr gelassen und andere, ich z.B., achte da sehr drauf und es hat mir auch nicht geschadet :-) GLG Betzy