riesen zoff jetzt angst um baby 11.SSW

Wir hatten eben heftigsten Streit mir ist ganz Übel und ich hab mich tierrisch aufgeregt, jetzt hab ich Angst das dies heute noch Folgen haben kann für das Baby.
Bin ganz traurig..

1

leg dich hin und ruh dich aus

2

Hallo!

Nehm Abstand und ruhe Dich aus!

3

Würd jetzt am liebsten sagen, "so ein Quatsch" aber dann kommen wieder Kommentare das ich zu unfeinfühlig bin.

Also bemühe ich mich:
Mach Dir nicht so viel Sorgen, das kann Dein Kind ab! Die sind robuster als man denkt, wenn man von normaler Gesundheit aus geht. Solange dass nur mal vorkommt, und nicht ständig. Selbst dann...eine Bekannte hat die ganze Schwangerschaft über das Kind nicht gewollt, negative Gefühle dem Kind gegenüber gehabt und das Kind ist nun 22 Jahre alt, putzmunter.

Solltest einfach zusehen, jetzt was Schönes zu unternehmen, nicht mehr traurig zu sein, damit das Kind auch wieder positive Gefühle mit kriegt.
Schnapp Dir ne Freundin und geht n Eis essen und überlege lieber, wie Du einem weiteren "heftigsten" Streit umgehen kannst.

4

ach, nimms nicht so tragisch. natürlich hat deine psyche auswirkungne auf deinen körper und somit auf dein kind.. wenns dir gut geht gehts deinem kind auch gut. heisst aber nicht auch gleich umgekehrt dass wenns dir schlecht geht das gleich schlimme auswirkungen auf dein kind hat...

denk mal drann wieviele schwangere weltweit ganz schlimme erlebnisse haben (stress durch umweltbelastungen, katastrophen, geldsorgen, partnerstreit, unfällen, von hunger und krieg gar nicht erst zu sprechen...) und bei den meisten hat es trotzdem keinen einfluss aufs baby...

5

mal ganz ehrlich, wenn man rational an die sache rangeht...dann überleg mal, wieviele kinder in krisen und kriegsgebiete geboren werden, und glaubst du, die legen sich mal nachmittag mal eben schnell hin und relaxen?
man kann es mit der angst, was was für folgen für das baby hat übertreiben.
auch wenn manche das als grob bezeichnen, ein hoch auf den logischen menschenverstand.
lg conny 8.ssw

6

sowas kann auch nur jemand sagen, der mehrere kinder hat! #augen

ich kann sie verstehen. ich hatte auch viel angst und hatte auch probleme. man kann sich auch freundlich ausdrücken #augen

7

ach, habe ich auf meine meinung kein recht, weil ich das 3. erwarte?
ich habe zwei fg´s hinter mir 11.ssw und 5.ssw wir sind seit 4,5 jahren dran gewesen mit icsi´s iui usw....deshalb drehe ich trotzdem nciht gleich am rad, wenn ein schmetterling auf meinem bauch landet.
lg conny

weitere Kommentare laden
15

Ruh dich aus und versuch dich zu entspannen, nehm dir ein Buch oder was dich halt sonst beruhigt. Und vor allem: Lass die "Ich mach mir niemals Sorgen um mein Kind" Mütter reden ... Du darfst Angst haben, lass diese Angst zu und unterdrücke sie nicht.

Du wirst sehen, wenn du dich entspannst gehts dir bald besser und dann fühlst du dich auch wieder gut und dein Baby merkt das auch. :-)

Und für die die hier glauben sie wären die Größten und könnten andere auslachen ... #augen ... wohl anscheinend den Schuss nicht gehört #augen Man man man *Sonnenschirm aufstell und Sonnenhüte verteile* Scheint irgendwie Auswirkungen zu haben ... die Hitze. :-p

18

Schubladendenken macht vieles einfacher, hm? ;)