Wer hatte Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt in der 39.SSW und kann einfach nimmer. Hab ne Schwangerschaftsdermatose, schmerzhaft ödematöse Füße/Beine, ...
Ich denke seit gestern über nen geplanten Ks oder eine Einleitung auf Wunsch nach (was mir viel lieber wäre).

Wer hatte eine Einleitung auf Wunsch und wie sind die Erfahrungen damit? Ich selbst kenne einige Frauen, die nach Einleitung tagelang geweht haben bis das Kind da war oder es hat in nem KS geendet.

Beine Beleg-Hebi würde mich begleiten und habe auch mit ihr schon darüber diskutiert.
Ich hatte 2003 nen Ks und würde natürlich lieber spontan entbinden.

LG valencia

1

also ich bin jetzt bei ET+3 und bin auch bedient. hab am mittw. nochmal arzttermin...und wenn bis dahin nix passiert, dann schickt mich mein doc ins kh - allerdings "nur" zur wehenbelastung...aber ich gah da nicht ohne kind wieder raus, versprochen! :-)

2

hallo!

bei mir wurde eine woche vor termin eingeleitet.
1 Tag mit Gel > nichts geholfen ausser alle 10 min wehen
2 & 3 Tag mit Tabletten, am schluss alle 3 min wehen, Mumu hat sich nicht geöffnet.
um 23:10 hatte ich einen KS.
also ich würde nie weider einleiten lassen.

lg, katrin

3

ich hatte ne einleutung auf wunsch 40+0 ohne medizinische indikation, einfach so ;-)

5

Und wie war´s?

7

siehe unten :-)

4

hallo ich hatte bei meinem 2.sohn eine einleitung auf wunsch.. musste meine ärztin zwar überreden aber ich habe es bekommen... also ich habe nicht tagelang rumgeweht... genaaugenommen nur 24min. mit fruchtblase platzen,wehen bekommen und kind raus.. es war eine dauerwehe und ich muss sagen sehr kurz aber auch sehr schmerzhaft... war bei den anderen nicht so schlimm...... und ich habe damals eine kleine tablette bekommen die ich über den tag verteilt in 1/4stücken bekommen habe und abends war es dann soweit.....

8

Danke

6

chja bei mir war

tag eins tablettenleung
tag 2 tablette beide tage zum GBH verkürzen u MM biss öffnen
tag 3 wehentropf

6h später war ich mama, u ich würds jeder zeit wieder tun, fand die einleitung im nachhinein nicht schlimm

9

Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein MM schon 1-2 Finger geöffnet und schön weich ist.

10

na dann würd ich gleich an tropf, aber eins weiß wenn ichs nochma machen lasse, dann ass ich die FB gleich mit aufstechen, vorher hatte der wehentropf garkeine wirkung bei ir, als die FB auf war gings ab

11

Ich würds davon abhängig machen wie Dein Muttermundbefund ist.

Wenn der Muttermund schon schön weich oder sogar geöffnet ist und das Kind schön fest und tief im Becken liegt, kannst Du ruhig als Anschubser einleiten lassen- das sollte dann recht fix gehen.

Wenn der Muttermund aber noch fest verschlossen ist, der Gebärmutterhals noch lang ist und das Kind sich nicht gesenkt hat, würd ichs bleiben lassen- das Risiko, dass das Ganze tagelang dauert und in einem KS endet, wäre mich persönlich zu hoch (mal ganz abgesehen von den fiesen Wehen tagelang- auch kein Spaß, schon gar nicht bei der Hitze).

Ich würde bei unreifem Befund nie mehr einleiten lassen- war nur Quälerei für mich.