Schwangerschaftsstreifen!!! Bin ich oberflächlich weil....

ich mir Gedanken darüber mache wie ich bzw mein Bauch nach der ss aussehen wird??? Habe echt Angst davor das es so extrem wird!! Klar steht für mich an erster Stelle das es meinem Zwerg gut geht und das es gesund ist!! Aber habe jetzt schon streifen auf dem Pobacken und den Oberschenkel (zu schnell gewachsen) also werde ich zu 100% auch welche auf meinem Bauch nach der ss haben!!!

Bitte steinigt mich jetzt nicht #zitter aber würde mich freuen wenn Ihr mir tipps geben könntet wie man sowas meiden könnte!!! (Ausser nur eincremen)

#blume

1

ich glaube gute nachrichten hab ich nich für dich, denn soweit ich weiss kann man die streifen nicht meiden...vor allem wenn man dazu veranlagt ist....

lg tini + anna-lena inside 30+4

2

Hallo,

tja sorry, aber das sind halt so "Nebenwirkungen"
aber wenn du streifen auf Po und Schenkel hast, heisst das noch lange nicht das du sie am Bauch auch bekommst!!!

Viel Cremen, Kalt-Warm duschen...

3

Leider hilft gar nix, meine Hebi und mein Gyn sagen: Entweder bekommst Du sie oder eben nicht!! Gefährdeter sind sehr junge Frauen, die haben noch ein sehr straffes Gewebe, das schneller reißt....

glg

4

Nein, Du bist nicht oberflächlich!

Was Du tun kannst, ist:

-Wechselduschen (am besten 2xtäglich)
-anschließend trockenbürsten und dann ölen (Weledea oder Freiöl)
-Bewegung und nicht zu schnell zunehmen, damit das Gewebe sich langsam dehnen kann!

Alles Gute#klee

5

Also ich hab auch aus der Pubertät, als ich sehr schnell gewachsen bin, Streifen an den Oberschenkeln.

Jetzt bin ich in der 35. Woche schwanger und habe bisher noch keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen!!! Ob das jetzt am 2x täglichen einölen liegt oder die Streifen vielleicht noch kommen, kann ich nicht sagen. Aber ich denke nicht dass man Streifen bekommen MUSS, auch bei schwachem Bindegewebe.

Also vielleicht hast du ja auch Glück.

13

Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hatte in der 1. Schwangerschaft bis zu 36. SSW auch keinen einzigen Streifen.
Und dann kamen sie innerhalb von 2 Tagen, weil der Zwerg einen enormen Wachstumsschub hingelegt hat. ;-)

14

Ja, ich weiß...

Ich hoffe trotzdem, dass er keinen wirklich enormen Wachstumsschub mehr machen wird, denn er war heute (34+2) schon bei 49 cm und 2700 g, bei einem Kopfumfang von 32,7 cm... #schock

Irgendwie muss er ja auch noch da raus!!! #zitter

weiteren Kommentar laden
6

ich hasse diese streifen auch ich lass männe wie in der ersten ss jeden abend ölen, vll klappt wieder das ich streifenfrei bin.

ich hatte glück nach der geburt war mein bauch nach 6 wochen wieder flach u ich 13kg leichter als zu ss beginng. hoffe das klappt wieder das ich startgewicht hab.

hab zwar welche am bauch aber die sind sehr alt u sieht man nicht wirklich

7

kannst du gar nicht vermeiden. kurz vor der geburt dacht ich, hurra du hast keine streifen #freu und nach der geburt waren sie erst zu sehen #aerger und an der hüfte hat man sie auch erst später gesehen

8

ich hab 2 mal tgl. zupfmassagen mit frei ss öl gemacht.....hat super geholfen......hatte nur 2-3 kleine streifen an den hüften.......mach ich bei dieser ss auch wieder.......also von wegen veranlagung und so....ich bin die einzige die von streifen verschont wurde in unserer familie....aber auch die einzige die zupfmassagen gemacht hat....
lg#winke

9

Sowas kann man NICHT vermeiden, denn das hat mit dem Bindegewebe zu tun und wenn du reißt bleiben natürlich die Streifen da, aber...sie werden ganz hell und man sieht sie kaum noch.

vg