Wer von euch mädels hatte auch ein organscreening???

Hallöchen Mädels!!!

Gestern war ich bei 19+5 bei meinem neuen FA und der meinte ich solle wegen meinem übergewicht zur forsorge ein organscreening machen lassen!!!
Könnt ihr mir erzählen wie das bei euch war und wie lange der us und so dauert??

Liebe grüsse und danke für eure antworten

saskia mit würmchen 19+5#winke

1

Hallo,

also bei mir war das Organscreening der 2. große Ultraschall, also Standart. Ich hab ja auch Übergewicht, aber damit hatte dass nichts zu tun.

Der US war toll, teilweise mit 3D. Da wird alles ausgemessen und das Kind wird auf eventuell vorhandene Fehlbildungen (z.B. Hasenscharte / offener Rücken) unbtersucht. Dauert ca. 45 min. Wir hatten das Screening in der 23. Woche und haben auch gleich unser Outing bekommen.

Lg Annika & Grisu (28. SSW)

2

Hallo,

in der ersten SS in der 22. Woche. Veranlagung zu Herzfehlern in der Familie waren der Grund.

Bei uns war es etwas eine Stunde. Überwiegend wurde natürlich nach dem Herz und den großen Blutgefäßen, sowie der Versorgung über die Nabelschnur geschaut. Aber auch alle anderen Organe wurden überprüft. Zum Schluss gab es auch noch mal 10 Minuten 3D. Das war nach dem positiven vorherigen Ergebnis eine ganz tolle Erfahrung. Meine Gyn hat das nämlich nicht und dafür extra woanders hinfahen ist nicht mein Ding.

LG

3

Ich hatte auch einen....und habe das ganze auf DVD zu Hause! 45 Minuten
US! Das Screening war soooooo toll!!!

Ich wünsche dir viel Spaß!

Und wenn dich der US bzw ein Teil davon interessiert, dann klicke auf meine Homepage ,,,,auf Video US 21.SSW!

Alles Liebe!!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt an der Hand und #baby Babyboy Leon Marcel *27.6.2010 im Arm #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

4

Hallo Saskia,

ich hatte das Organscreening in der 22. SSW bei einer Spezialistin in Regensburg (Niederbayern).

Es wurden sämtliche Organe untersucht, vor allem das Herz, die Versorgung der Plazenta und in der Nabelschnur wurden gemessen, die Gehirnströme wurden gemessen. War schon ganz interessant. Der Ultraschall selbst hat ca. 30 min gedauert, insgesamt mit Beratung und Befragung ca. 1 Stunde. Es kam mir aber nicht so lange vor, weil der Ultraschall ganz interessant war.

Hier habe ich auch die Bestätigung bekommen, dass es ein Mädchen wird. Das hatte mir mein FA vorher schon mal gesagt. :-)

Alles Gute,

LG Sandra

5

Das Organscreening ist das ganz normale 2. Screening.
Das bekommt jeder!!!
Manche Ärzte überweisen an Spezialisten, da sie die Geräte dafür nicht haben!

Ich habe deswegen extra heute mit meiner KK telefoniert; es gibt keine Extra-Untersuchung, die "Organscreening" heißt!!

Alles Gute#klee