wer hatte nach der pda starke kopfschmerzen?

Ich lese das immer wieder..


Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

danke

1

Ich hatte nie während/nach Setzung der PDA(beim ersten Kind) oder bei und nach der Setzung der Spinale Kopfschmerzen gehabt;-)
Immerhin hatte ich bis jetzt eine PDA und 2 Spinale gehabt.

LG Silke mit 3 Kids(2,4 & 6Jahre) und Svenja inside 34SSW

2

Ich hatte das nach ger Geburt meines Sohnen.
Ich habe durch die PDA Gehirnwasser "Liquor " verlohren, das läuft durch das Rückenmark und bei mir tropfte es wohl durch das PDA-Loch aus dem Rückenmark aus...es waren die schlimmsten Kopfschmerzen die ich je hatte und ich bin Migräne-Patient.
Es dauerte 6 Tage bis ich nur noch "normale" Kopfschmerzen hatte.
Ich hatte täglich zwei Infusionen bekommen.

Das Risiko besteht bei einer PDA, deswegen mußt Du ja vorher den Wisch unterschreiben...soetwas kommt allerdings soweit ich mich erinnern kann nur bei 1 von 10.000 (oder waren es 100.000?) PDAs vor.

4

Hallo,

eine gute Freundin von mir hatte 6 Tage schwere Migräne und konnte sich überhaupt nicht um ihr Neugeborenes kümmern, ihr Mann ist voll eingesprungen und hat ihr den Sohn nur zum Stillen gebracht. War schon ganz schön beängstigend....

LG maylu

3

hi,
das ist normal und halt eine nebenwirkung davon.
das kommt dadurch,das du durch das kleine leck ein bißchen rückenmarksflüssigkeit verlierst.
der niedere blutdruck der dabei auftreten kann,fördert das ganze noch zusätzlich.
einfach flach liegen bleiben.

soll nicht altklug rüberkommen,aber ich bin vom fach.


lg simone

5

Hallo.

Bei mir war es wie bei 2en der Vorschreiberinnen: Der Schlimmste Kopfschmerz meines Lebens. Allerdings ist das bereits 15 Jahre her und die PDA war erfolglos. Der Kopfschmerz danach war der blanke Wahnsinn. Es gab dann die Alternative flach liegen und abwarten und aushalten, oder Behandeln.
In der Schmerzambulanz wurde dann behandelt: Es wurde mir Eigenblut gespritzt um ein Blutpatch dort zu setzen, wo das Löchlein die Flüssigkeit austreten ließ. Gleiche Schwierigkeit wie beim setzen der PDA: Man kam schlkecht zwischen meine Rückenwirbel. Gerade als ich sagen wollte "Schluss, ich kann nicht mehr", sagte der Arzt "geschafft" und 10 Minuten später war der Schmerz fast ganz weg.

Das ist es, was passieren KANN zB
Wie gesagt ist es aber a) 15 Jahre her und
b) sind meine Rückenwirbel wohl wirklich super eng.

LG, Luzi