9.ssw und sooo ein Blähbauch *vielleicht silopo!?*

Hey Ihr Lieben,

weiß jemand von Euch Rat?? Ich bin gestern erst in der 9.ssw angekommen und habe eine Wampe, als wäre ich im 6. Monat. Ich esse sehr kontrolliert, nichts Süßes, kein Kuchen, großen Teil Balaststoffe, versuche meist Obst durch Gemüse zu ersetzen. Und trotzdem so ein Bauch. Och menno, das geht doch nicht!! #schock#heul

Mir ist das total peinlich #schmoll , weil doch jeder weiß, dass man am Anfang noch nicht so rund sein kann. Die müssen ja alle denken, dass ich maßlos fresse. Ich bin eigentlich nicht wirklich dick, aber schon kräftig ( 180cm, 84kg )

Was kann ich denn gegen den Blähbauch tun. Ernähre ich mich falsch?? #kratz

Mal heute als Beispiel:

Frühstück: zuckerfreier Müsliriegel und 1 Apfel

Mittag: ein Stück Pizza ( mein Mann hatte ein Blech gemacht, als ich von Arbeit kam )

Nachmittag: einen Fruchtjoghurt

Abendbrot eine kleine Vollkornscheibe mit Käse

ca. 2Liter Wellnesswasser und 2 Tassen Kaffee mit Milch

Was ist denn hier gravierend falsch?? Ich möchte nicht wieder fast 20 kg zunehmen, wie in der ersten SS. Hab mich auch noch nicht auf die Waage getraut. Aber wenn ich jetzt schon zulege, was soll das denn werden, wenn der Krümel wächst?? #zitter#heul

Bitte, weiß nicht jemand Rat??? Bitte, bitte #schmoll

LG inka

1

Hallo!

Also ich habe immer einen Blähbauch, wenn ich Vollkornprodukte esse..Leider!! Vielleicht ist es bei dir auch so?

LG Tama 8ssw. #ei

2

hallo,also ich nehme wenn ich starke blähungen habe sab simplex tropfen,gibt es rezeptfrei in der apotheke und schaden dem kleinen wurm nicht,nehme die nur bei bedarf.ich hab manchmal richtige schmerzen durch die blähungen :-( und die tropfen helfen gut. dir gute bessurung #klee

3

Hallo,
mh, also du schreibst, dass du sehr kontrolliert isst. Ist das denn nötig? Wenn ich mir deine Liste so anschaue, denke ich, dass du sogar viel zu wenig isst. Ein aufgeblähter Bauch kann auch durch zu wenig bzw. zu kontrolliertes Essen entstehen, vielleicht achtest du aber auch einfach zu sehr auf deinen Bauch bzw. den Umfang?
Mh... ansonsten kann es schon sein, dass man durch sie SS schnell aufgebläht wirkt, der Körper verändert sich eben bei Jedem unterschiedlich.
Ich kann deine Sorge zwar verstehen, aber vielleicht solltest du das Ganze einfach locker sehen und essen, worauf du Lust hast :)
Grüße, Bettina
17 SSW

4

Hallo Hallo,

also ich habe das seit dem Anfang egal was ich esse. Ist glaub ich Typsache ob man es hat oder nicht. also bei mir ist es auch gar nicht so, dass ich besondere Blähungen habe sondern tatsächlich nur den Blähbauch.

Ich habe schonmal gelesen, dass manche Frauen das haben bis sie dann tatsächlich langsam den Babybauch bekommen;-)

Mach dir nix draus. Ich nehme es immer als Zeichen, dass ich schwanger bin und freu mich (auch wenn es lästig ist und ich immer den obersten Knopf meiner Hose aufmache wenn es geht)

lg mone