Optimale Blutzuckerwerte

Hallo ihr Lieben,

wie sind die optimalen Blutzuckerwerte vor dem Essen und eine Stunde danach? Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!#winke

1

Bei uns in der Klinik steht auf den Laborzetteln:

Nüchtern 70-110 mg/dl
nach dem Essen 80-120 mg/dl

GLG summer-breeze

2

hallo
ich hatte schwangerschaftsdiabetis . die besten werte sind nüchtern 90 und eine stunde nach dem essen 120 war u mindest bei mir so . mein diabetologe war da sehr streng . wieso willst du das denn wissen ?viele lg jeanette

3

Bei mir war ein Wert grenzwertig. Jetzt soll ich 6x am Tag meinen BZ messen. Vor demm Essen soll er nicht höher als 90 sein und eine Stunde nach dem Essen nicht höher als 140.
Ich liege da immer gut im Rahmen. Sind gelegentliche kleine Ausreißer in Ordnung?

4

Hi,

nein, eigentlich sind gelegentlich kleiner Ausreißer nicht in Ordnung.

ABER.. kein Mensch kann innerhalb von einer Woche seine Ernährung umstellen, das alles sofort funzt.
Habe 3 Monate gebraucht, bis ich wusste, was ich mit welchen Lebensmitteln kombinieren konnte, ohne das mein BZ entgleist ist.

Meine Ernährungsberaterin hat mir gesagt, das bei jedem BZ über 120mg/dl, das Baby auch Insulin produzieren muss. Und genau das, macht das Baby dick.. da das Baby dafür noch gar nicht ausgelegt ist, Insulin produzieren zu müssen.

MfG Diana

weiteren Kommentar laden