Hat jemand erfahrung mit vorzeitiger Geburtseinleitung?

Hallo Ihr Lieben,

Da bei mir der Verdacht einer Gestose besteht und die Versorgung meiner Kleinen nicht mehr ausreichend ist, bekomme ich am Donerstag bei 37+4 eine vorzeitige Einleitung mit Tabletten.
Mein Muttermund ist weich aber noch völlig geschlossen,Gebärmutterhals war beim letzten mal 4,1 cm.

Habe totale Angst vor der Einleitung #zitter und auch irgendwie ein schlechtes Gewissen meine Kleine schon so früh auf die Welt zu "zwingen"

Kann mir jemand Mut machen ,wie ist die Einleitung bei euch abgelaufen,wie lange hat es gedauert usw?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße

1

Hallo,

eine Einleitung mit Tabletten hatte ich im Dez. 05 bei meinem Zweiten, damals waren die Tabletten noch im Krankenhausversuch und ich hab sie genommen weil sie besser verträglich sein sollten und besser dosiert werden als das Gel z.B.

Ich bin von den Tabletten begeistert, hab keine Angst davor. Wenn dein Muttermund weich ist wird es nicht lange dauern, dann bist du ja sozusagen schon Geburtsreif und ein schlechtes Gewissen deinem Baby gegenüber brauchst Du auch nicht haben, das ist weit genug entwickelt und viele Kinder machen sich zu der Zeit alleine auf den Weg.

Mit den Tabletten wirst du einen ruhigen Beginn haben und wenn du merkst das es los geht hört man mit den Tabletten erstmal auf und wartet ab ob die Natur ihren Lauf nimmt. Mein Erster wurde mit dem Gel am Mumu eingeleitet und ich wäre wenn ich gekonnt hätte Amok gelaufen. Das Gel hat zusammen mit der Natur Presswehen ausgelöst und der Mumu war verschlossen, es war unschön.
Die Tabletten haben leichte Wehen ausgelöst die ich im Rücken merkte, hab dann die weiteren Tabletten abgelehnt und knapp 3 Stunden später war mein Sohn da.

Alles Gute
forfour

2

Hallo,

ich hatte einen Einleitung in der gleichen Woche wie du jetzt bist.
Auch mit Tabletten.

Also Kurzfassung.
8 uhr KH US+Untersuchung, CTG 1.Tabelette gegen 10 uhr.
Danach wieder CTG
14 Uhr 2. Tablette
Danach wieder CTG.
17 uhr CTG und Kontrolle Muttermund.
Der war schon 6 cm auf.
Bekam dann einen Wehentropf.
Um 19 uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt und um 21.08 uhr war meine Motte da.

Ich fand die Einleitung überhaupt nicht schlimm, und der Kleinen ging es von anfang an prächtig.
Mach dir nicht zuviele Sorgen, wird schon werden.

LG
wenn du noch etwas wissen möchtest schreib einfach.

Ansonsten eine schöne Geburt

3

Hi Du,
bei mir wurde eingeleitet mit Tabletten, allerdings bei ET+11 - mit einem absolut geburtsreifen Befund... Es hat bei mir dann auch wirklich nur 1 Tablette gebraucht und dann fingen die Wehen langsam an und steigerten sich schön....

Bei meiner Freundin wurde/ bzw. wollte man bei allen drei Kindern vorzeitig eingeleitet, wg. zu hohem Blutdruck und alle drei male hat es wirklich TAGE gedauert.... beim Dritten sagte Sie dann, dass sie das nicht mehr mitmache... Sie wurde dann täglich kontrolliert, um sicher zu gehen, dass es dem Kleinen gut geht und erst, als dann der Gebärmutterhals verstrichen war und der Mumu schön weich, wurde angefangen mit einleiten und es funktionierte dann auch wirklich viel, viel besser....

Fakt ist: wenn die Kleinen noch nicht so weit sind, dann kann eine Einleitung auch daneben gehen.... ich kenne eingie, wo das Einleiten einfach nichts brachte, weil die Zwerge nicht mitspielten....

lg tessa

5

Oh....das hört sich ja nicht so toll an...solche Geschichten habe ich auch schon öfters gehört...daher meine Angst.

Naja dann hoffe ich mal das Beste und das meine Kleine schön mitmacht.

Vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße

4

Dankeschön euch Beiden für eure lieben Worte!

ALso kann ich doch noch Hoffnung haben das es nicht alzu lange dauert...

Bei meinem Sohn wurde auch eingeleitet....allerdings 2 Wochen nach ET....hatte 3 Tage extreme Wehen bis er dann endlich da war.....es war der Horror!Aber vieleicht lag es daran das es mein erstes Kind war und noch dazu ein "Sternengucker"
Es war wirklich keine schöne Geburt.

Hoffe das es diesmal besser wird.

Musstet ihr danach noch lange im KH bleiben?Wie hat es mit dem Stillen geklappt?