Muttermund 5-6 cm offen und ich kugel immer noch rum

Hallo,

Nachdem ich am We im Kh war, mit Verdacht auf HELLP und die Ärzte und Hebammen meinten Mumu wär nur Fingerdurchlässig (meine FÄ meinte einen Tag zuvor Mumu knapp 4 cm offfen) hab ich Montag selbst entlassen.

Heut hatte ich wieder Termin bei meiner FÄ die meinte der Muttermund 5 cm und ließe sich auf 6 cm dehnen #freu.

Jetzt hoffe ich darauf das irgendwann mal das ganze losgeht, Wehen hatte ich auch auf auf dem CTG aber leider sind sie anscheinend noch nicht stark genug. Ich merk auch nur ein leichtes Ziehen im Rücken.

Hoffentlich geht dann wenigstens die Geburt recht fix, viel ist es ja nicht mehr was sich dehnen muss.

schnurzelsmama, die endlich ihre Maus im Arm halten will!

1

Dann fehlen ja quasi nur noch 4cm #schock hast du das gut das du die Wehen nur so leicht im Rücken spürst :-)
Ich denke auch nicht das die Geburt dann noch lang dauern wird, kommt nach der Eröffnung nicht schon pressen :-p
Vielleicht hast heut ja noch jemand im Arm #klee
lg vollkorn 38.ssw

2

JA viel fehlt nich mehr.

Bei meinem Großen hing ich bei 4 cm offenem Mumu schon fluchend vorm Kriessaal (war aber auch ne Einleitung). Und jetzt wusel ich noch ganz entspannt durch meine Wohnung, spiel mit dem Lütten und warte darauf das mehr passiert.

Mein Problem, ist nur das ich die Wehen in dieser Stärke ja schon seit über 2 Wochen hab und mich frage ob ich merke wann wir rechtzeitig los müssen.?

Aber allzu lang wird die Geburt ansich laut FÄ wohl nicht dauern. Na da bin gespannt.
Maul schauen was der Nachmittag bringt, werde auf jeden Fall noch mal in Ruhe Mittagschlaf machen, dann bin ich wenigstens ausgeruht. :)

schnurzelsmama

4

Deine ruhe möcht ich auch gern haben :-D
Ich denke nicht das die so schlimm wie bei der Einleitung werden, aber wenn du merkst das was tierisch nach unten drückt und zieht dann fahr los :-p
Wünsch dir auf alle Fälle eine schöne, ruhige Geburt, aber wer so sorgenfrei ist sollte das gut meistern ;-)
Werd die Tage dann mal schaun ob du immernoch vor dir hin wehst #winke

weiteren Kommentar laden
3

Mir geht es fast genauso.
Mumu 2-3 cm offen, Gmh verstrichen, Wehen alle 10 Minuten...ABER zu wenig Power!
Die Wehen habe ich auch schon länger...es möchte nur nicht mehr werden :-(
Bis gestern hatte ich auch noch Unterleibschmerzen und Rückenziehen ohne Ende.... heut Morgen stehe ich auf und mir geht es blendend als wäre nichts.
Es ist doch echt zum heulen #schmoll ... nicht das ich auf Schmerzen stehe oder so...aber man freut sich doch über jedes Bauchziehen :-)

6

Ich drück dir auch die Daumen das sich bald mehr tut. Es ist irgendwann echt nervig und deprimierend.

Vorallem wenn man wie ich am WE im Kh noch von ner Hebamme gesagt bekommt man würde sich die Wehen nur einbilden:-[. Am liebsten wär ich der Zicke an den Hals gesprungen, die war wohl nur zu doof das CTg richtig anzulegen.

7

Na das ist doch schonmal super #freu. Es ist zwar keine Garantie, dass es schneller geht, aber wir sehen das jetzt mal optimistisch!!!;-)
Als mir damals die Blase riss bin ich zur Kontrolle ins KH. Ich hatte auch noch gar keine Wehen, aber mein MuMu war auch schon 4cm geöffnet. Als die Wehen begannen war meine Maus schon innerhalb 1 1/2 Std geboren.

Drücke Dir also die Daumen #klee

LG

P.S. Einige Std bevor mir bei meinem 2.Kind die Blase platzte hatte ich auch die ganze Zeit so stechende Rückenschmerzen.