Übelkeit wenn ich nicht esse!

Juhuuu,

ja, die überschrift sieht ein bissl komisch aus, da ich nicht genau wusste wie ich es in kurzform beschreiben soll :-)

Und zwar geht es um folgendes: ich bin jetzt in der 8ten Woche Schwanger und mir wird in verschiedenen abständen schlecht. Zum Glück nicht so schlimm das ich mich übergeben muss, fühlt sich aber manchmal kurz davor an.

Diese Übelkeit geht nur weg wenn ich etwas esse. Ich kenne es ja eigentlich nur das einem schecht wird, wenn man was ißt, aber wenn man nichts ißt?

Ich esse in gewohnten Abständen wie sonst auch. Ich habe die Übelkeit wenn ich langsam Hunger verspühre .... habe sie aber auch wenn ich überhaupt keinen Hunger habe. Wenn ich dann nichts esse wird es immer schlimmer und ich kapituliere dann! Das heißt auch, wenn ich mal unterwegs bin muss ich gucken das ich was zum essen dabei habe (oder nen Laden in der nähe), den sobald mir schlecht wird dann wird das von Minute zu Minute immer schlimmer

Da ich nicht gerade ein Idealgewicht habe, habe ich Angst davor deswegen noch mehr auf die Hüften zu bekommen als in einer normalen SSW eigentlich der Fall ist :-)

Ist hier der ein oder andere der das selbe hat und kann mir sagen wie er damit umgeht?

Tschüssi *winx*
Lissyeinchen

1

hi ich komme jetzt uch in die 8te woche *freu* und mir geht es änlich, ichhbe gar kein hunger aber mir wird übel und ich muss was essen, danach ist mir manchmal immer noch übel aber was solls, ist ein gutes zeichen das alles ok ist drum nehme ich alles in kauf :-)) wird ja bald wieder besser :-)))
lg

2

Das ist bei mir jetzt schon die dritte SS so ;-)

Lg Steffi #mampf

3

Also da mir dauer Übel war und ich erst gar nix essen konnte kann ich nicht von mir ausgehen aber ner Freundin ging es ähnlich. Bei Ihr wurden erstmal die Zuckerwerte überprüft die waren aber normal, sonst war auch nix auffällig. Rede einfach mal mit Deinem FA ansonsten wenn es ohne essen dann nicht geht versuch den Hunger bzw. die Übelkeit dadurch mit kleinen Mahlzeiten zu beruhigen. Obst Joghurt oder Rohkost so hast kannst Du auch weiterhin Dein Gewicht gut halten bzw. nimmst nicht unnötig zu denn vermeiden kann man das nicht, wir werden nunmal etwas dicker ;-) LG Betzy

4

Ich hatte das auch am Anfang und im letzten Drittel auch wieder. Ich denke mir, dass mein Körper schon weiß, ob er was braucht und ich finde die Übelkeit schon sehr eindeutig ;-) Es fällt mir nur ab und an schwer, wirklich was zu essen, wenn mir schlecht ist...
Also, mach dir keine Gedanken. Dein Körper braucht es in dem Moment wirklich. :-)

lg
Chryssy+#blume(ET-2)

5

Hey

keine Sorge der Körper verlangt nach dem was er braucht. Bei mir wars ähnlich aber weißst du was ich immer gemampft habe?

Eine Müslischale mit Obst oder hab immer ne Banane und Äpfel in meiner Tasche gehabt. Es ist lecker, sättigt, du bist beruhigt und es ist so gesund dass davon nix auf den Hüften landet.

Selbst wenns Schoki ist (hab nie drauf verzichtet in der SS) dann ist es eben so.

Bin jetzt im 8 Monat und hab nicht mehr wie 6 Kg zugenommen

Viel Glück und genieß die SS #schwanger#winke

Lg Sneckie

6

Hallo,

genau das gleiche hatte ich auch. Nie Appetit, aber penetrante Übelkeit. Vom Essen selbst wurde mir auch nie schlecht.

Mir half in den bisherigen Wochen dann immer etwas "kleines" zu essen: eine Nektarine, etwas MElone, ein Mentos fruchtig, ein Traubenzucker. Das half dann zumindest für die nächste Stunde. Somit habe ich teilweise den ganzen Tag überbrückt, bis zu den Hauptmahlzeiten.

Manchmal war die ÜBelkeit kaum auszuhalten und ich habe -natürlich am Wohenende- mir von der Apotheke auf homöopatischer Basis Nux Vomex geholt. Das sind kleine Streukügelchen. 5 Stück, leicht süsslich, half dann auch- ist natürlich keine Dauerlösung.

Bin heute 12+0 und es holt mich nur noch selten deshalb ein, dann eher wegen der Gerüche.

LG
#mampf

7

hi,

bei mir war es auch so. ich habs auch mal ausgetestet und habe mal nix gegessen... siehe da, ich musste mich echt übergeben. ess doch obst oder gemüse, da brauchst keine angst um dein gewicht zu haben und es ist gesund. bei mir war es in der 12ten, 13ten ssw dann vorbei. vieeleicht hast du glück.

lg

8

Juhuuuuu,

habe auch zu meinem Mann gesagt, ich nehme ALLES in kauf, solange die SSW gut verläuft. Meine erste SSW verlief leider in einer FG :-(

Ich selber finde es schon witzig, den sobald ich sage "Schatz, mir wird schlecht" steht mein Mann in der Küche und macht mir was zum essen fertig :-D Einmal war ich nicht schnell genug und da spielte auch direkt mein Kreislauf verrückt. Es reicht dann auch nicht mal ne Milschnitte oder was kleines zu essen, dann geht das nicht weg, es muss schon ne gewisse Menge sein bevor die Übelkeit verschwindet :-D

Tschüssi *winx*
Lissyleinchen

9

Juhuchen nochmal,

da wurd ja viel geschrieben bevor ich meinen Beitrag fertig hatte #rofl

Müsli, Obst und Gemüse habe ich auch viel hier :-) Werde mir wohl auch ne kleine Box für unterwegs immer fertig machen mit Obst, für den Fall das mir da auch schlecht wird :-)

Tschüssi *winx*
Lissyleinchen