Habt Ihr ein Beschäftigungsverbot? Wenn ja, warum? Welcher Job?

Hallo!

Frage steht schon oben. Bin in der 5 SSW und Arzthelferin. Hoffe, dass meine FA mir ein Beschäftigungsverbot erteilt, weil ich echt gefährdet bin in der Praxis.

Wollte mal rumfragen, wer eins bekommen hat uns aus welchem Grund.

LG Paulina

1

ich habe eins seit ende märz.
Habe in der Gebäudereinigung gearbeitet und sofort als meine chefin erfahren hat das ich schwanger bin,mir ein berufsverbot ausgestellt,wegen rutschgefahr,schweres heben,giftige reinigungsmittel etc.
Wusste garnicht,das man in dem beruf eins bekommt,meine vorarbeiterin hat mich extra an einen nicht so anstrengenden platz eingeteilt und trotzdem muss ich seit dem zuhause bleiben

12

Beschäftigungsverbot und kein Berufsverbot ;-)

13

ups verschrieben sry #rofl,figner schneller wie die augen

2

Ich habe ein BV bekommen in der 26 ssw weil muttermund leicht geöffnet war ich im einzelhandel tätig bin und auch an der kasse gewicht heben muss.

3

ich habe auch sofort ein bekommen
arbeite im ambulanten pflegedienst

4

Ambulanter Pflegedienst ist ja auch ein medizinischer Bereicht. Ich bin gespannt, was meine Ärztin mir sagt...

Abwarten und Tee trinken.

Danke für Eure Antworten!

5

aber bei mir mehr wegen den heben der patienten
du musst das ja nicht

6

ich habe seit der 30.SSW ein BV. hatte vorzeitige wehen welche gmh wirksam waren, deshalb das BV. bin verkäuferin bei einem bäcker...

7

Ich habe auch ein BV seit drei Wochen weil ich Bltungen hatte dann im KH lag und nun mich nicht anstrengen darf mit den zwillingen wegen meiner Narbe die sei wohl sehr dünn.Ich arbeite in einem Heim für schwer geistig und körperlich behinderte Menschen!

8

ich habe auch seit februar eins. bin raumausstatterin: schweres heben, giftige dämpfe in lacken und kleber, dreck und staub...
mein chef hat es allerdings selber ausgestellt, nachdem ich ihm erklärt habe, wie das alles funktioniert. meine ärztin hat nämlich gesagt, sie kann es nich ausstellen, da sie sich in diesem job nicht auskennt.
also, es gibt auch die möglichkeit, dass der chef selbst das macht...

9

Habe seit mai ein bv...bin im kundenservice tätig und das war nciht nnur schwere körperliche sondern auch seeliche arbeit....es gibt schon komische menschen....sag ich dazu nur....na ja und die luft dort war auch nciht toll......mein fa meinte beim letzten besuch;gut das ich ihnen ein bv gegeben habe.....ich war dort einkaufen und es war furchtbar....

10

Hallo,

in der 1. SS habe ich als Zahnarzthelferin sofort von meinem Chef ein BV erhalten. An der Anmeldung konnte er mich nicht einsetzen und in der Assistenz bzw. meinem eigentlichen Einsatzgebiet dem Zahntechnischen Labor durfte ich wegen den giftigen Dämpfen nicht mehr arbeiten.
In der jetzigen SS arbeite ich in einem Industriebetrieb und habe wegen meiner Vorgeschichte und meinem Arbeitsplatz (äußerst giftige Dämpfe) leider wieder ein BV erhalten. Hätte gerne noch weiter gearbeitet!

In was für einer Praxis arbeitest du denn und warum bist du so gefährdet?

LG

Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und Krümel 12.SSW und #ei 15.SSW

11

Huhu,

ich habe eins bekommen (auf Wunsch meiner Chefin) da sie nicht wussten wohin mit mir, und wir nur komplett pflegebedürftige Bewohner haben.

Arbeite in einem Pflegeheim.

LG Jess

14

Habe auch eins bekommen.
Arbeite mit schwer geistig und körperlich behinderten Menschen und das war meiner Ärztin zu riskant, da hier zum einen viel gehoben werden muss, aber auch sehr oft körperliche Auseinandersetzungen vorkommen.

LG