Ekel vor meinem SS-Bauch!! Uuuahaa!

Hallo Mädels!

Habe leider seit kurzem einen Tick: Ich mag meinen Bauch nicht mehr:-(.
Ich erst ganz am Anfang meiner SS, habe aber in den letzten Wochen
deutlich zugenommen (sonst im Stehen flacher Bauch, jetzt ne Wampe)
und ekel mich davor. Sieht nicht nur doof aus, ich fühle mich auch nicht
wohl. Jetzt bin ich SS und in 10 Wochen wird man schon deutlicher
ein Babybauch sehen und der wird ja iiiiiiimmer grööößer werden. Die
schöne Kugel von meiner Freundin fand ich echt hübsch, bis ich selbst
schwanger wurde und ihn einmal ohne Shirt im Bikini sehen durfte.
Da hab ich echt Angst bekommen, wie kann man denn NICHT platzen?
Und wohin damit? Wohin auch mit dem Bauch NACH der SS#zitter?

Bevor ich SS wurde, fand ich schwangere Frauen mit Bauch wirklich
schön und habe mir auch so einen Bauch gewünscht. Warum habe
ich auf einmal Ekel davor? Ich bin jetzt 5.oder 6. SSW und morgens
kann man schon eine Linea Negra sehen. Das geht noch.
Aber nackt sein is eklig wie wenn einem Brüste und Schamhaare wachsen als Teenie#schwitz#zitter#zitter.

Danke für Verständnis, vielleicht bin ich nicht allein :-(.

LG;-)


1

Guten Morgen

Also erstmal in der 5-6 ssw hast du nen Blähbauch und keinen babybauch .

Das gefühl für einen babybauch kommt noch und dann findest du es sicher auch schön .

mach dir nicht so einen kopf .

lg

4

Ja,ich weiß- ein Blähbauch. Allgemein wundere ich mich halt, warum ich es echt eklig finde. Ich bin so einen Bauch nicht gewöhnt. Vielleicht ist es
Panik in der Schwangerschaft? Aber es ist einfach doof. Wann gehen die
denn weg? Darf man sit-ups machen?

8

Sit ups bringen dir bei einem Blähbauch nicht viel, tut mir leid. Durch die Hormone ist auch deine Verdauung verlangsamt, hast du vielleicht schon festgestellt. Daher kommt er. Da kannst du nicht viel machen. Viel trinken und Bewegung kurbeln die Sache etwas an, aber damit musst du wohl leider leben in der SS.
LG Nadja

2

Hallo,

das sind wahrscheinlich deine Hormone, die gerade Achterbahn fahren....

Glaub mir das wird schon...
wenn Du erstmal dein Baby spürst, das ist soooo schöön #verliebt
Es ist halt ungewohnt für Dich...
Mach Dich net verrückt, freu Dich das Du schwanger bist, andere Frauen dürfen sowas leider nicht erleben....

3

Guten Morgen!


Klingt für mich eher nach panik! Ist sicherlich auch so weil du das Baby noch nicht gesehen hast, und wenn du es dann erst mal spüren wirst ist es ganz aus mit solchen Gedanken!
Am anfang ist es ganz normal das einen da Panik überkommt ! Alles ist neu, der Körper ist plötzlich nicht mehr der eigene, usw!

Ach, ein Babybauch ist was schönes, weil was schönes rauskommt!
Ach ja, geplatzt ist noch niemand, obwohl man es manchmal glaubt!

Was nachher ist, na ja der Körper gehört dann wieder dir!;Und du kannst, auch wieder einiges für deinen Körper tun!
Ich bekomme jetzt mein 3 kind, und freu mich auch schon wieder auf eine richtig gute Diät! Ganz ohne Bauch, dafür aber mit noch ner süßen schnecke zu Hause!
Ich hoffe das du dich bald wohler fühlst, und es dir dann besser geht!
Lg schatz, 28ssw-- ps ich platz derweil noch nicht,gg

7

Das klingt gut :-). Guter Plan. Machst du ne bestimmte Diät? Ich werde einfach wieder mit Sport anfangen und endlich richtig trainieren (laufen).

12

Ja nach dem stillen aber erst, trainieren, und eiweißdiät, die hat mir bei beiden sehr gut geholfen, obwohl das stillen alleine schon klasse ist!
Da geht auch ne menge wieder runter!

Alles liebe,

5

#rofl Ist nicht böse gemeint, aber klingt für mich nicht wirklich ernsthaft...

6

Ist aber ernst gemeint. Danke#contra. Vielleicht kannst du mir ja bißchen Humor abgeben ;-) ....trotzdem...

9

Wie ich gesagt habe, dass ist nicht böse gemeint!

Du kannst einfach noch nix spüren, merken, sehen etc...das geht einfach nicht...

Du redest Dir da was ein, was nicht vorhanden ist und damit macht man sich verrückt... völliger Blödsinn...wirklich ;-)

weitere Kommentare laden
19

So, danke für alle beruhigenden und verständnisvollen Antworten und Tipps:-). Ich werde mich noch daran erfreuen, es dauert vielleicht einfach ein bißchen, immerhin verändert sich mein Körper und damit versuche ich
klar zu kommen;-).

Liebe Grüße

20

Aber natürlich wirst du das!
Wirst sehen, bald bist du eine sehr glückliche schwangere hübsche Frau!
Alles Gute weiterhin!

21

Hi !

Also ich komme am Mittwoch in die 23.SSW und ich bin super stolz auf mein Bauch er misst zwar schon 1,11cm bin natürlich auch nicht schlank in die SS gestartet mit 86kg auf der Waage nun hab ich 5kg zugelegt und ich finde es nicht schlimm im Gegenteil jetzt sieht man wenigstens das ich Schwanger bin :-D und mein Mann findet es auch toll den jetzt kann er auch mehr an der SS teilnehmen mit Bauchi eincremen und so...

Bei dir das ist im moment nur ein Blähbauch und hat mit dem Babybauch nix gemein... warte ab auch du wirst bald stolz auf dein Bauch sein...

LG Pia + Krümel 21+5

22

Hallo :-)

Heute beginnt meine 19. SSW und seit einer Woche fühle ich das Kleine auch :-) ganz toll!
Bis jetzt habe ich mich auch eher fett gefühlt, aber mich niemals vor meinem Bauch geekelt- trotz Haare, die da auf einmal sprießen :-(! Die Übergangszeit ist halt komisch, andere die nicht wissen, dass Du schwanger bist, könnten denken Du bist fett... Ich hab in letzter Zeit sooo viele Mädels gesehen, bei denen ich mich gefragt habe "schwanger oder zu viel Burger" - Die ersten Wochen sind sehr schwer einzuschätzen! Im Bikini hatte ich mich auch nicht so richtig wohl gefühlt. Und ich passte von Anfang an nicht mehr in meine normalen Jeans (am Bauch).
Aaaber, wie Dir hier schon gesagt wurde, kann es in Deinem Fall nur Aufgeblähtheit sein! Ich bin nämlich auch so ein Opfer ;-) Seit zwei Monaten tut sich fast nix an meinem Bauchumpfang! Das Baby wird größer und die Luft weicht dafür irgendwie. Blähungen und Verstopfungen können in der SS genau so normal sein wie Übelkeit usw. Wenn ich ein mal pro Woche aufs Tö kann, mach ich Luftsprünge!
In der 5. SSW hatte ich nur Brustspannen und hab auf meine Regel gewartet, die irgendwie nicht kam :-)