Ich hasse es wenns um Thema Toxoplasmose geht

Hallo ihr lieben,

muss mal was los werden.
Thema Toxoplasmose.
Bin ja seit Freitag im Muschu, gehe aber manchmal in meine Arbeit zum frühstücken.
Habe heute mit meiner Arbeitskollegin ein Katzenthema gehabt und da mischte sich natürlich Chefin mit ein.
Macht sie schon immer ;-))

naja, sagte sie zu mir, ja dann hast du ja seit du ss bist auch keinen näheren Kontakt mehr zu deinen Katzen wegen Toxoplasmose??!!
Dann sagte ich, doch genauso wie vorher !

Dann sie: Ja aber wenn du neg. bist dann darfst du das nicht mehr :-[
Grrrr, wie ich das hasse.
Sagte dann nur zur ihr, dass die Gefahr einer Ansteckung bei einer Katze gringer ist wie beim rohen Fleisch und so, sich anzustecken.

Daraufhin drehte sie sich um und ging.

Ich mein man kanns echt übertreiben.

lg

1

#augen ja das is echt nervig. vorallem was sie dan beleidigt is u geht, tzzz

des beste diese ganzen sachen kommen immer von NICHT-schwangren#augen

5

Am Besten ist das Ganze wenn die NICHT-Schwangeren auch noch NICHT-Eltern sind.
Die wissen soviel, obwohl sie noch NIE schwanger waren:-)

LG xsalinax

8

#rofl das stimmt. u sie wissen auch ganz viel über babys, kleinkinder usw, auch ohne kind , aber sie haben ja hunde u hasen, sie sind ja auch wie babys #rofl

2

so hat jeder sein thema über das er sich so aufregt...ich finde zb. die ganzen diskussionen über "habe zwei kg in 8 wochen in meiner ss zugenommen, ist das zuviel???"zum abnerven...meine güte die frauen sind schwanger, und viele hier haben jahre gebraucht um dahin zu kommen...ich finde angesichts vieler anderer probleme die kg-probleme einfach nur unsinnig. ich glaube das sind frauen die sich über sonst nix aufregen können.
ich denke deine chefin mit dem thema toxo...weiss es halt nicht besser. es ist ja nicht die katze die ansteckend ist, sondern deren abfall.
denke dir deinen teil, und kraule die mieze....
lg conny ab morgen 12. ssw mit #hund zuhause

3

Hallo, also ich schmus auch noch mit meinen katzen .......Das klo mach ich auch sauber aber nur mit gummihandschuhn.....aber soviel is das eh nicht weil meine den ganzen tag draußen sind.
Ich würd mich da auch nicht verrückt machen lassen.

LG

6

Ja es wird über zu vieles unwichtiges diskutiert.

Meine güte, man darf je nicht vergessen dass das FW 1-2ltr hat, das Kind ja auch seine Pfunde draufbekommt, die Gebärmutter das alles wiegt ja auch Kilos.

naja, ja ich schmus weiterhin mit meinen Katzen, schlafen ja noch weiterhin in unsrem Bett.

Allerdings einen Wehmuttropfen gibts.
Muss ihnen allerdings möglichst bald beibringen dass sie für die ersten Monaten nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen.

Meine Katzen sind zuu schmusebedürftig,so dass ich Angst habe eine könnte sich auf das Baby legen und ich bekomm es nicht mit.

lg Melanie 35ssw

4

ICh mach mir aus dem Thema auch nix und ich spar mir auch die 40 Euro für den Test.

Toxoplasmose wird glaub ich ziemlich überschätzt und es sind ja auch keine Wildkatzen, mit denen ich zusammenlebe, sondern gesunde Hauskatzen.

Ich esse auch noch das, was mir schmeckt, so lange es mir noch schmeckt

Gruß Betty + 2 Stubentiger zu Haus und #ei (9+2) im Bauch

9

ja ich mein den Test am Anfang der ss wo dann rauskommmt ob neg. oder Pos. ist den hab ich schon machen lassen.

So dass ich schon bissl schauen kann. Vor allem weil ich Salami und rohes gew. Hackfleisch gern esse.
Dass sind halt so Sachen die ich halt jetzt nicht unbedingt essen soll und ich auch nicht tu.

Hab mich jetzt in der ss 3mal testen lassen zur Sicherheit.
Denn ich hatte mal urplötzlich ne starke Grippe und da sich toxo pos. auch so äussert hab ich mich damals wieder testen lassen.

War aber ne ganz normale Grippe.
da ist man doch wieder beruhigter alls ohne testen zu lassen.

lg Melanie 35ssw






10

Naja, aber ich würde meine Katzen auch bei toxo neg. nich aussperren oder sie nicht mehr anfassen...da würde sich bei mir nichts ändern.

Auf die Signale meines Körpers achte ich allerdings schon und sollte irgendwas komisch sein, werd ich das auch untersuchen lassen. Aber ich find 40 Euro für den Test einfach mal übertrieben happig und ich bin der meinung, bei Verdacht muss das auch ohne zusätzliche Kosten für mich gehen.

7

Also ich hab auch nen Kater der übrigens 7,5 Kg wiegt nur mal so hehe ich kuschel mit ihm ich streichel ihn und alles genau wie vorher. Nur das KLo mache ich mit Handschuhen sauber. Aber manche können es echt übertreiben.

11

Ganz ehrlich, aber ich habe seit 32 Jahren immer Katzen. Ich habe als Kind alles geteilt und unsere Katzen gehen auch in den Garten. Wenn ich mich bis jetzt nicht angesteckt habe, warum sollte das ausgerechnet in den paar Monaten passieren? Die Wahrscheinlichkeit ist so schon sehr gering.
Und wenn man ein paar kleine Regeln beachtet, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit noch mehr.

Ich esse in der SS kein Camonbert, kein rohes Fleisch in Form von Mett oder Steak. Aber ich esse auch mal Salami und Schinken. Nach dem Reinigen des Katzenklos ist für mich Händewaschen total normal und Gartenarbeit mache ich (wenn überhaupt) auch nur mit Handschuhen. Also, was soll passieren?!

Als wir nach einem Zweithund im Tierheim waren wollte eine junge Frau ihre Katze abgeben. Angeblich wegen einem Umzug. Dann aber kam heraus, dass es wegen der SS ist (und sie war so weit, dass es nichts mehr ausgemacht hätte). Das ist doch furchtbar. Wenn das bei vielen so gehandhabt wird finde ich es sinnvoll sich vor Kauf einer Katze testen zu lassen und bei KiWu kein Tier zu kaufen.

12

Leider kenne ich auch einige von der Sorte die dann so übertreiben, die gehen Katzen dann Meilenweit außem weg.

Ich kann mir das garnicht vorstellen meine Katzen nicht mehr zu kraulen.
Mal davon abgesehen das dadurch ja nichts übertragen wird. Manche Frauen übertreiben es halt mit der Sicherheit.
Das Katzenklo mache ich zwar auch nicht mehr sauber, aber mehr weil mein Mann nicht möchte das ich das mache.

LG Steffi + Muckel (15+1) und zwei #katze

13

#pro
Das kann ich nur unterstreichen #pro

Es wird ein Riesenwind um Toxoplasmose gemacht. Gut, ich denke, dass der Test schon wichtig ist, wenn man Katzenhalter ist. Alleine wegen der Katzentoilette :-p
Er kostet auch keine 40 €, sondern 12,95 € im Labor. Alle, die mehr bezahlen, sollten die Kosten anfechten.
Ich halte seit 16 Jahren Katzen, hatte als Kind immer Kontakt zu Katzen und bin toxonegativ.
Die Gefahr sich durch rohes Fleisch etc. anzustecken ist deutlich höher, als bei den Fellnasen.
Ich mache das Klo nicht sauber, das macht mein Mann und die Miezen werden beschmust wie immer #pro #katze #katze

Ärger dich nicht zu sehr #herzlich

Cattie