Aufregung in der SS-was spürt das Baby?

Hab mich vorhin tierisch aufgeregt.. hab nen richtig heißen kopf bekommen und bin in tränen ausgebrochen und total fix und fertig... Streit in der Familie.. will mich auch überhaupt nicht aufregen, aber diesmal ging echt garnix mehr..

Hab bisschen sorge, in wie weit mein baby (31. ssw) das so mitbekommt? Er ist gerade sehr lebendig im Bauch, bollert viel rum.. aber sonst recht normal. Das kann meinem Kleinen doch nicht schaden, oder? Ist gott sei dank nicht so oft dass ich mich so aufregen muss..

1

Also ich kann sagen das so ein Würmchen jede menge stress unbeschadet aushält.

Ich habe in meiner letzten SS erfahren das mein Mann ne Affähre hat die ebenfalls schwanger war, tja dann kam trennung, umzug, ärger mit Ämtern ect....

Es war ne beschissene SS aber dem kleinen gings super :)

Ich hatte zwar durch den dauerstress mit vorzeitigen wehen zu tun aber wie gesagt dem kleinen gings blendend :)

Lg
Andrea

2

Oh man, das hört sich echt übel an :-(
Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder glücklich und alles ist gut.
Aber du hast ja deinen kleinen schatz :-) das ist das wichtigste!

4

so ähnlich lief meine 1. schwangerschaft auch ab :-) der gleiche mist hat sich bei uns auch abgespielt.... s.u. meine kleine ist auch ein prima-mädchen!

weitere Kommentare laden
3

Nein, meiner Meinung nach schadet sowas den kleinen nicht. ich rege mich öfter mal auf, auch hormonbedingt über sachen,die aufregung nicht wert sind. bei mir fliessen auch gelegentlich die tränen. aber deshalb wird so ein baby keinen schaden davon tragen.

in meiner erstren schwangerschaft hab ich wirklich schlimme sachen durchgemacht und täglich geweint -meine laura kam pumperlgesund und aktiv auf die welt - heute ist sie ein sehr charaterstarkes kind (mit ein grund warum ich derzeit öfter mal nen hohen blutdruck habe^^) und fröhlich...der ganze psychostress hat ihr in keinster weise geschadet!

lg

alexandra

5

Das ist schön zu wissen :-)

Manchmal regt man sich über dinge auf.. echt schlimm. Man sollte einfach nicht hinhören, weil es dinge sind, die der aufregung wirklich nicht wert sind.

Ich habe mir vorgenommen, in zukunft echt nur an mich zu denken und alles andere ist zur zeit einfach nicht wichtig oder der aufregung wert.

alles gute für dich :-)

8

hi,

ich glaub auch nciht, dass es dem zwerg jetzt riesig schadet... das einzige, das ich mal gelesen habe ist, dass der herzschlag des babys immer doppelt so schnell ist, wie dein eigener... das heisst, hast du ständig (!) stress und hohen herzschlag, kann das auf dauer schon den organismus des baby belasten... andererseits glaub ich, dass ein paar aufreger ab und zu gar nicht sooo verkehrt sind - wenn´s baby erstmal auf der welt ist, wird es noch öfter in stresssituationen kommen, mit denen es klarkommen muss...

lg, sashimi