krank in schwangerschaft (20ssw)

ich fühle mich total schlapp mit schnupfen und all das!
war gestern schon im KH da ich bauchschmerzen dazu bekam und ein ziehen doch mit meinem kleinen ist alles gut!

meine frage was ist am besten jetzt zu essen und trinken an leichten sachen????

1

suppe, tee und obst. in zwei tagen bist du weider auf den beinen!
gute besserung

2

selbstgekochte Hühnersuppe!!! Und Tee!

3

Hühnersuppe, definitiv. #koch

Ingwer ist auch immer gut, ob in der Suppe oder als Tee (Ingwerknolle in Scheibchen schneiden und ein paar Scheibchen mit 1 l heißem Wasser übergießen).

Wichtig bei gripp. Infekten: das Immunsystem besteht zu einem großen Teil aus Eiweiß und daher ist es hilfreich, wenn man dann eiweißreich ißt - hau Dir also mageres Fleisch oder Quark oder Fisch rein ;-)

Vitamin C und Zink stärken das Immunsystem und kurbeln die Selbstheilungskräfte an.

Bei mir hilft ja bei 'Krankheitszustand' schon immer selbstgemachter Grießbrei mit Zimt und Zucker - danach fühle ich mich immer wie bei Mutti daheim (aber das ist mehr Einbildung als wirkliche Heilung :-D )

4

Von Ingwer rät meine Hebi ab!! kann ab der SSW wohl schon Wehenfördernd sein!! Genauso wie z.B Zimt!
LG

5

Ingwer wird von Ärzten und Hebis gegen Schwangerschaftsübelkeit empfohlen.

Wg. Zimt habe ich meine FÄ gefragt (weil ich Zimt liiiiiebe) und sie sagt: nur in großen Mengen bedenklich.

6

Ja ich weiß, habe ich auch getrunken....aber nur in den ersten Wochen......Später KANN es Wehenfördernd sein.