Braucht man zwingend das Kontaktgel?

Hallo!

Ja,es hat mich auch gepackt - das unwiderstehliche Bedürfnis,mir einen Angelsound zuzulegen #schein. Nun werden sowohl welche mit als auch ohne Kontaktgel angeboten und ich habe gelesen,man könne das Gerät wesentlich besser mit Babyöl/Massageöl verwenden statt Gel. Bin irritiert - was ist nun richtig?

Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

LG
Andrea

1

Ich finde, dass man mit Öl deutlich besser hört bzw. weniger Störgeräusche hat.

Probiers einfach. Ultraschallgel -wenn man unbedingt möchte- bekommt man übrigens in der Apotheke spottbillig (2,90 EUR für eine größere Flasche).

2

Hi Andrea!

Ich persönlich finde das Gel besser als Öl. Hab beides ausprobiert und höre mit dem Gel besser.

Lg kleinemaus

3

ich finde gel besser, höre damit auch alles

4

hi,

ich hab babyöl lieber genommen, weil es auch noch gut riecht und man es danach einfach nur verreiben muss. ultraschallgel hingegen mußt du ja wieder abwaschen.

lg

5

Hi,

ich würds dir auf alle Fälle mit Gel empfehlen.

lg

6

Finde auch das Öl besser ist, da wird gleich der Bauch Massiert ;-)

7

Ich habe es mit US Gel deutlich besser gehört als mit Öl!

8

#schwitzWie ich sehe,sind die Meinungen geteilt.

Danke euch erst mal recht herzlich! Da ich schon eine Flasche Frei Öl vor einigen Wochen im Angebot ergattert habe,werde ich dann jetzt mal den netten Tip beherzigen und in der Apo vor Ort nach Gel fragen und somit beides ausprobieren. Ich vermute mal,das ist wohl genau wie mit SST`s: Die eine schwört auf diese Marke,die andere auf jene.
#danke euch nochmals!

LG und noch einen schönen Sonntag!
Andrea

9

Ich finde das Gel auch besser! Höre einfach mehr! Die Störgeräusche verschwinden ganz schnell wenn man das Gel ordentlich auf dem Bauch verreibt! ;-)

Babyöl macht ne riesen Sauerei, find ich! :-(

Das Gel hab ich (glaube ich zumindest) von AMazon. Da hat mich die große 1000ml Flasche ca. 3,-- Euro mit Versand gekostet.
Und ich empfehle eine GROßE Flasche! ;-) Wenn man das Ding erstmal in den HÄnden hat, dann kann man meistens nicht wiederstehen und hört dann doch öfter mal rein! ;-)

Lg und VIEL spaß damit!
Hexlein & Co mit gnubbel im Bauch morgen 16. SSW

10

Hihi,das glaube ich auch. Dann werde ich mich mal eindecken - man gönnt sich ja sonst nix #cool

11

Genau! In meiner Flasche ist noch nicht mal mehr die hälfte drin! #schein

Und ich hab das Teil erst seid 3!!!! Wochen! #hicks

weitere Kommentare laden