Fragmin Spritze - könnte ich theoretisch die Gebärmutter treffen?

Hallo,

ich spritze Fragmin P Forte. Ich bin in der 18. SSW und noch habe ich genug Speck am Bauch. Am "angenehmsten" ist jedoch die Stelle direkt unter dem Bauchnabel, da tut es am wenigsten weh. Wie mein Fundussand ist, weiß ich gar nicht, kann ich schwer ertasten. Aber wenn die Gebärmutter schon am Nabel wäre (ist meine 6. SS und mein 3. Kind), könnte ich mit der Nadel die Gebärmutter treffen?

Ich habe schon so den Horror, dass ich in den Oberschenkel spritzen müsste... das tut doch sicher sauweh, ich habe da auch kaum Speck...

Was meint ihr?

1

ich weiß zwar nicht was Fragmin ist, aber hast du das mit deinem Arzt nicht abgeklärt? Hört sich nicht ganz ungefährlich an.

2

hey,

du kannst mir der spritze nicht die gebärmutter treffen, du solltest trotzdem ca 2-3 cm abstand vom bauchnabel halten beim spritzen, damit du auch wirklich im subkutangewebe landest.
probier es doch mal im bein, das ist nicht mehr oder weniger schlimm als am bauch.

lg

3

Ich spritze nicht direkt am Bauchnabel, nur halt so die Linie darunter, halt nicht nach rechts und nach links.

Meinst du, ich kann die GM nicht treffen, weil die tiefer liegt als die Nadel?

Bein ist absolut Horror dagegen...

4

also,

1. du machst ja ne speckfalte in die du stichst
2. ich nehm an du hast diese fertigspritzen:

die sind ja so aufgebaut das jeder hinz und kunz (also auch z.b ältere menschen, menschen ohne medizinisches wissen usw) die benutzen kann.
3. die nadel ist sehr kurz, die ist zu kurz um in den muskel zu gehen (es sein denn du wärst krankhaft dünn (magersüchtig) und wenn die in einen muskel gehen würde, würde sie ja erstmal im bauchmuskel landen.

also, ich glaub du kannst locker bleiben, solange wie du noch ne falte machen kannst in die du stichst, damit gewährleistest du das du im fett landest.

wenn das nicht mehr geht würd ich ins bein gehen.

lg

weitere Kommentare laden
7

Spritzt sie dir in den Oberschenkel,hab am Anfang auch im Bauch gemacht jetzt mache ich es in den Oberschenkel und tut auch nicht weh

8

Habe in meiner letzten Schwangeschaft bis zum Ende in den Bauch gespritzt. In den Schenkel fand ich eklig und hab ich nur im Notfall gemacht.
Solange du ne Hautfalte hochziehst und die Spritze da drin landet kann doch nix passieren.
Habe auch noch nie gehört das jemand die Gebärmutter erwischt hat.

9

Hallo!

Ich spritze (besser gesagt mein Mann spritzt es mir) auch Fragmin. Ich lass es immer in den Oberschenkel spritzen. Tut nicht wirklich weh, ein pieks eben und manchmal ein kurzes brennen. Ich hab am Oberschenkel auch kaum Speck. Also ich hatte auch bedenken da ich spritzen hasse, aber ich konzentriere mich immer ganz auf den Fernseher ;-)
Mein Arzt meinte ich solle es lieber in den Schenkel spritzen.

Versuch es einfach mal...

LG Melanie mit Marlon (2 Jahre) + babyboy 26 ssw