Merkt man es, wenn das Baby tiefer rutscht?

Hallo,

ich bin ab morgen in der 33. SSW.

Am WE hatte ich Kreislaufprobleme, gestern noch Ischiasschmerzen, und gestern abend habe ich bemerkt, dass der Bauch etwas tiefer sitzt.

Heißt das, mein Sohn ist jetzt ins Becken gerutscht? Passiert das schon so früh?

Und kann das die Probleme (Kreislauf, Ischias) auslösen?

Danke schon mal!

LG

Kerstin

1

Hallo,

ich bin auch 33 SSW und die letzten beiden Tage waren eher unangenehm, ich wunderte mich noch, daß ich vor paar Tagen noch springen konnt wie ein Reh und jetzt ein Hohlkreuz mache.

Mein Mann meinte, mein Bauch sitzt tiefer...
Ich denke auch, daß es schon so die ersten Senkungen waren, hatte auch leichte Wehen bzw. Ziehen im Oberbauch.

LG Misaki 33 SSW

2

Ja, es kann gut sein, dass dein Sohn ins Becken gerutscht ist! Bei mir war es auch so, dass ich gar nix davon mitbekommen habe bei meiner Maus, ich hab es nicht gemerkt.

_________________________________________________
***

3

Ich habe es damals nicht bemerkt... eine Nachbarin sprach mich an... und keine Woche später war es dann soweit......

Aber mache Dir da keinen Kopf.... der Bauch verändert sich doch ständig oder?????? Ruhig bleiben.... #pro

4

HAllo,

mein Bauch war schon immer recht tief und bei der letzten VU (31.SSW) hat die Ärztin mir gesagt, dass der Kopf schon fest im Becken sitzt.
Sie meinte, das wäre gut, ich find es auch arg früh.

(ich hatte die Woche zuvor übrigens auch Kreislaufprobleme, ist aber bestimmt nur zufall)

Lg Maja

5

Hi,

ich glaube man kann nicht pauschal sagen, wann der Kleine "runterrutscht". Bei einigen passiert es wohl sehr früh, ich bin aber in der 36.SSW und mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, das hat mein Arzt mir heute morgen auch bestätigt #aerger

Noch alles Gute!