Dringende Frage bzgl. des Medikament ADALAT- zum Wehenhemmen

Hallo Ihr Liebne,

also lange Rede kurzer Sinn lag 1 Woche im KH an Tocolyse mit Partusisten dann wurde sie ziemlich zügig reduziert ich nach hause und 1 Tag später alle 10 Min richitge Wehen. Dann bin ich wieder ins KH 34+0 SSW und sie gabe mir ADALAT Tebletten zum Wehen hemmen. Hwelfen ziemlich gut außer die Nebenwirkung die nicht so schön sind. Nun meine Frage....

schadet das nicht dem Kind? Natürlich wissen die was sie mir geben aber irgendwie hab ich voll Angst habe gegoogelt und da stand während der Schwangerschaft und Stillzeit, darf dieses Medikament nicht angewendet werden...#zitter#schock

Was meint Ihr? Habe morgen bei meinem Arzt wieder ein Termin und frage Ihn natürlich auch aber bis dahin müsste ich noch 4 Tabletten einnehmen alle 4 Std.

Ach man -kennt jmd das MIttel evtl?


Lg Kim 34+2 #sonne

1

Ist Adalat nicht ein Herzmedikament? Wir benutzen das im MRT als Markierungskapsel. Aber wenn dein Arzt dir das so verschreibt, warum nicht? Es wird sicher einen triftigen Grund haben. Natürlich nur, wenn die Nebenwirkungen nicht überwiegen.

2

Hi hi..

Also ich hatte auch die Aldalat.. Allerdings hatte ich nur 2 täglich.. Früh und Abends.. Ab 33+0 nur noch eine und ab 34+0 gar nix mehr.. Weil ab dem Zeitpunkt machen sie normal eh nix mehr ....

Mein Fa sagte das es dem Kind nicht schadet..

Aber man sollte es nicht länger als 34+0 nehmen... Kinder können durch dieses Medikament hyperaktiv werden.. Deshalb sollte man sie noch früh genug absetzen..

GlG

3

also ich nehm sie auch - und hoffe die im krankenhaus hätten was gesagt wenn sie in irgendeiner form schädlich wären. Außerdem muss man ja zwischen nutzen und nebenwirkungen abwägen. deswegen darf ich sie bei 34+0 auch absetzen - da dann das kind kommen dürfte.

Liebe Grüße und mach dich mal nicht verrückt