darf ich ,oder darf ich nicht----

Hallo ihr lieben kugelis#winke

hab mal ne frage,und zwar:

mein mann unser kleiner sohnemann und ich wollten am wochenende in den Europapark-Rust fahren(für alle denen das wort fremd ist: da gibts achterbahnen,karusell für groß und klein:-D)

so und nun wollt ich mal fragen was darf ich denn nu eigentlich fahren????#kratz oder sollte ich vorsichtshalber nur mit meinem sohn überall mitfahren auf den kinderkarussel(er ist grad 3 geworden)

ich weiß noch als ich mit ihm ss war bin ich auch da gewesen,kann mich aber echt nicht mehr dran erinnern,was ich denn nun gefahren bin und was nicht#klatsch (ss-alzheimer:-[)


so.... vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen... und sorry für die vielen rechtschreibfehler,bin in letzter zeit echt nicht mehr zu retten,total schusselig:-p


lg jungemami-1990 15+5ssw

1

Als Schwangere darfst Du fast nirgendwo drauf. Es steht dann aber auch immer ausgeschilderrt. So ist es zumindest hier im Phantasialand. Gemein finde ich, dass trotzdem der volle Eintrittspreis fällig wird. Daher verzichten wir auf einen Besuch, denn 35€ nur zum spazieren gehen? Ne!

2

karussel mit deinem sohn kannst du fahren.
Und halt geisterbahn aber nichts schnelles

Wir haben momentan kirmes
Bin mit meinem sohn karussel gefahren mit meinem mann geisterbahn und wasserbahn #schein

aber normalerweiße steht es dran ob du darfst oder nicht

wünsche dir viel spaß :-)

und auch nur um "spatzieren" zu gehen würde ich das geld ausgeben den Europapark ist echt toll :-)

Lg Fyluc mit Fynn Luca fest an der hand und bauchmaus inside 22ssw

3

an deiner Stelle würde ich es nicht tun...du bist noch in der Anfangsphase...und der Europa Park hat schon einige heftige Achterbahnen.

4

da wollte ich auch hin... ist ja grad bei uns um die ecke... aber mir wurde davon abgeraten... grad silver star und bluefire, die besten bahnen, kannst du vergessen.... :-(

und nun haben wirs auf nächstes jahr verschoben...

klar ist europa park auch so schön aber die tollen sachen kann man leider nicht fahren...

5

Hallo,
wir waren mit Neele vor 2 Wochen im heide Park, wo ich nicht reindurfte war ein Storch mit einem Baby abgebildet alles andere bin ich gefahren! Müsst ihr einfach schauen, aber mit Kleinkind ist es ja eh nicht möglich die grpßen Fahrgeschäfte zu Besuchen wenn man nur zu dritt da ist denn alleine fahren macht ja auch keinen spaß!

lg
bianca ab heute 17 SSW #freu

6

also ich war vor nich all zu langer zeit dort und am Eingang jedes Fahrgeschäfts gibt es ein schild wo draufsteht:

- mit welchem alter und größe mitgefahren werden darf
- ob spezielle personengruppen (mit herzschrittmachern, schwanger...) mitfahren dürfen

zu empfehlen trotz der schwangerschaft ist es! es gibt viele geschäfte die du mit deinem 3 jährigen fahren kannst und dann gibt es ja die vielen shows und abenteuerspielplätze.

also bevor du dich anstellst am besten die tafel genaustens durchlesen ;)

7

danke ihr lieben.....

ja also silverstar,und blue fire würde ich so oder so nicht fahren *da hab ich mich vor der ss auch nicht hin getraut#schein das "schnellste was ich überhaupt fahren würde,ist diese wasserbahn,nicht poseidon sondern die ander,aber mal kucken was auf den schildern ist....


lg#winke

8

hab grad mal im internet geschaut... aber da ist leider nicht angegeben ob schwanger oder nicht, nur grösse, nervenkitzel...

aber wünsch euch viiieeellll spass!!! und denk an mich ;-)

9

Hallo!

Hab 2 Tage nach dir ET und war gerade gestern im Europapark! Und ich muss sagen, auch wenn du als Schwangere fast keine Bahn fahren darfst hats mir echt Spass gemacht!

Silverstar und Bluefire ist sowieso tabu und eigentlich auch all die anderen Achterbahnen und Wildwasserbahnen. Einzig die Schweizer Bobbahn ist für Schwangere erlaubt! Ich hab mich dann aber trotzdem getraut, die Wildwasserbahn Atlantis zu fahren. War auch ok, für mich! Aber im Endeffekt muss jede Schwangere dass selber für sich entscheiden. Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach darin, dass der Schließbügel manchmal zu sehr in den Bauch drückt. Was ich dir auf jeden Fall abraten würde ist EuroSat (die silbrige Kugel), da drückts einen anscheinend ziemlich heftig gegen den Bügel!

Aber es gibt da ja auch noch das Fjord Rafting, dass immer wieder Spaß macht und die Geisterbahnen und die verschiedensten Karusells und Bahnen, die du dann auch mit deiner Familie fahren kannst!

Genieß den Tag!
lg Ulli