Frage zu den VU und Blutabnahme

Hallo Mädels,

wie geht es euch?
Ich wollte mal wissen, wie das bei euch so läuft... Wird euch bei jeder VU, also alle 4 Wochen Blut abgenommen? Das ist doch eigentlich normal, oder nicht?
Bei mir wird das nur bei jeder zweiten VU gemacht, also alle 8 Wochen... ich habe jetzt mal nachgefragt, weil ich das komisch fand und die Arzthelferin meinte, nein, dieses Mal nicht, das wird nur bei jedem zweiten Termin gemacht...#aerger

Auch sonst bin ich mit meinem Arzt nicht so wirklich zufrieden, er gibt sich nicht wirklich Mühe und er "vermisst" sich auch öfter, naja er ist auch schon sehr sehr alt und meint, das geht alles eh von selber...

Wäre nett, wenn ihr mir mal schreibt, ob bei euch bei jeder VU Blut abgenommen wird, so interessehalber ;-)

Danke und einen schönen Tag.

LG
Katta

1

Bei mir wurde nur am Anfang zur Bestimmung der Blutgruppe und Toxo Blut abgenommen.
Beim 2. Screening haben die Blut abgenommen wegen neuen HB Wert.
Und Freitag wird nochmal HB kontrolliert und wegen Toxo nochmal...
Aber jede 2.VU habe ich kein Blut abgenommen bekommen...
Warum auch?!

2

Huhu,

also bei mir ist es so dass in der SS 3 Mal Blut abgenommen wird.
Ich glaube in der 12. in der 26. und in der 34. SSW, aber so genaus weiß ich dass jetzt auch nicht mehr.


LG Stephie 19+4

3

Hallo Katta,
ich bin das zweite mal schwanger bei der ersten SS wurde jedes mal Blutabgenommen nach der SS habe ich den FA gewechselt weil ich einfach nur unzufrieden mit dem alten war! Jetzt habe ich am Anfang Blutabgenommen bekommen um alles zu bestimmen und dann wird es in dr 24 SSW und zum Ende hin noch mal abgenommen, also 3 mal in der gesammten SS!

lg
Bianca

4

bei mir wird auch nur 3x abgenommen

5

Hallo

es gibt feste Richtlinien für die Vorsorge und die sehen NICHT vor jedes mal Blut abzunehmen. Manche Ärzte machen es trotzdem, aber wirklich vorgesehen ist es wirklich nicht.

LG
qrupa

6

bin jetzt 21 ssw und mir wurde erst 1 mal blut abgenommen und HB nochnie bestimmt, HB wurde in meiner 1 ss JEDESMAL gemacht!

7

ok, danke euch allen :-)
gut zu wissen