Tönung- ist ein Biosthetique Friseur sinnvoll... gerne auch Fachleute

Hallo,
ich habe jetzt die kritischen 12 Wochen um, und möchte gerne meine grauen Haare wieder übertönen lassen.

Macht es Sinn einen Friseur aufzusuchen der mit Biosthetique arbeitet?
Ist so eine Tönung wirklich schonender und weniger schädlich für mein Baby?

Ich hoffe es kennt sich jemand aus oder hat schon Erfahrung gesammelt...

Danke für Info´s vorab.

Gruss
Dunki

1

du darfst deine haare tönen egal mit welcher farbe

2

hey
ich bin zwar nicht vom fach
aber dafür meine tante. sie ist frisörin und im moment auch schwanger und sie färbt sich sorgar regelmässig die haare.
sie sagt es währe generell nicht schädlich.
lg

3

Also generll nicht schädlich würd ich nicht sagen.
Ich bin selber Friseurin und ich darf keine Farben,Stähnen oder DW mehr machen.
Man kann sich die Haare tönen , ja das ist nicht so schädlich, aber es gibt auch schon Farben auf dem Markt die komplett ohne Ammoniak arbeiten ( das is das Gefährliche an den farben).
AM sichersten sind natürlich strähnen, da kommt die farbe nicht auf die kopfhaut und du bist auf der sicheren Seite!

4

hallo ich bin Biosthetique- Friseurin ;-) ich finde unsere farben am schonendsten, hatten vorher Wella, aber schon jahrelang La Biosthetique Produkte und sind seit Feb auch von der Farbe umgestiegen! Ich persönlich mache in der SS aber trotzdem Strähnen weils bei mir geht;-)! Wenn du Färben willst dann lass dir bitte vorher nen KH -Schutz machen (macht "normal " eh jeder Biosthetiquer!) Und H2O2 is sowieso in jeder Farbe drinnen wenn du die "Grauen" weghaben willst, kommst du nicht drumrum! Biosthetique Farben haben halt ein minnimum an Ammoniak und sind darum schonender! Alternativ lässt du dir haltviele Strähnen in deiner Wunschfarbe machen, dann kommt (bei korrekter anwendung) nix auf die KH#winke

5

Hi, mein Mann verkauft Haarfarbe an Frisöre. Ich glaube es handelt sich um Ammoniakfreie Haarfarbe,oder? Er sagt ,das es eigentlich quatsch ist,denn dort ist zwar kein Ammoniak drin,dafür ein anderer Stoff,der nicht viel besser ist,aber besser riecht.Irgendwie muss die Farbe ja halten. Also nur Geldmacherei. Ich habe mir trotzdem Strähnchen machen lassen.

LG

9

Stimme ich Dir zu! Mein Mann ist Friseurmeister und hat sich bezüglich Farben für mich beraten lassen...alle künstlichen Ammoniake sind schlimmer, als richtiges Ammoniak, da sie sich trotzdem über die Kopfhaut übertragen, aber wesentlich langsamer wieder abbauen und somit plazentagängig sein können.
Also lieber auf pflanzliche Farben umsteigen, so färbt mein Mann mir zur Zeit die "Grauen" weg.

LG,
simerella.

6

Ach ja und auch wenn Farben EIN Ammoniak haben, haben sie halt nen anderen "Giftstoff" drinnen, denn ganz ohne geht es nicht!;-)

7

sollte eigentlich "KEIN" heissen ;-)

8

Hallo ich bin selbst Friseurin,

Habe dieses Thema durchgearbeitet :-) als ich schwanger war.

In der Schwangerschaft ist es generell möglich sich die Haare färben oder tönen zu lassen im Blut kann man es dennoch nachweisen. Das gilt auch später für die Stillzeit da ist es auch nachweisbar. Meine Tochter wollte nach dem Haare färben nicht mehr trinken.

Kleiner Tipp ich habe mir in der Schwangerschaft meine Haare nur Strähnen lassen da ist die Farbe nicht direkt auf der Kopfhaut, etwas teurer aber sicher ist sicher. ;-)

Lg Caro

10

hi, tönen kannst du alles.. man sollte nur nicht ne voll blondierung machen lassen.. so empfehlen wir es den kunden.
lg