Übersetzund vom Mutterpass

Kann mir jemand sagen was das heißt und zu bedeuten hat? Ärztin hat in Mutterpass notiert:"Po. dorsal erh., geschl."
es betrifft sicher den Muttermund, soviel weiß ich und gesagt hat sie nichts, demzufolge denke ich es ist alles Ok, aber interessieren würde es mich schon.

LG Liseppel

1

also wenn es um den mumu geht würde ich es so übersetzen:
position dorsal (also nach vorne ausgerichtet) erhaben und geschlossen

lg

2

Hallo,

also dorsal heißt zur "Rückseite des Körpers", deswegen würde ich mal sagen "Po zur Rückseite des Körpers erhoben" ???, geschlossen bezieht sich bestimmt auf den Muttermund...

Lg Mellie

3

po= portio (gmh), dorsal=rückwerts gerichtet und geschlossen

lg sonne

4

Hi,


das bedeutet, dass Dein Muttermund erhalten und geschlossen ist, ein unreifer Geburtszustand, aber in Deiner Woche ein normaler Befund.

LG

5

ich meintre nicht Geburtszustand,sondern unreifer Befund.
Das dorsal bezieht sich auf die Lage, der Muttermund ist noch nach hinten gerichtet.
LG

6

Dankeschön.