infektion, hab angst vor nem vorzeitigen blasensprung

huhu

ich war gester abend beim Fa zur vorsorge.bin 28. woche.

er hat bei mir eine infektion(kein Pilz) festgestellt und ein medikament verabreicht.
das ich aber erst morgen abholen kann.

nun hab ich angst vor nem blasensprung. der arzt meinte nämlich, das eine infektion das auslösen kann.

hatte jemand schon mal solch eine Infektion?

in einer woche soll ich dann zur kontrolle.
was ist wennns dann immer noch nicht weg ist?


Lg


1

hallo ich hatte das auch

bei mir wurde es nicht besser und musste dann strenge bettruhe einhalten aber die werte haben sich dann verbessert also mach dir nicht all zu viele gedanken.

2

und nach ein paar tagen bettruhe wars dann besser?
durftest du dann wieder aufstehen und arbeiten?
oder hieß es bis zur geburt dann bettruhe?

danke dir

3

Huhu #winke

wie hat sich das bei Dir denn bemerkbar gemacht??

Ich hatte damals auch eine u. hatte einen Blasensprung in der 16SSW :-( ich habe aber nicht mitbekommen das ich eine Infektion hatte!!

Danke #blume

8

ich habs auch nicht bemerkt.

war ganz erstaunt wo sie die vaginaluntersuchung gemacht hat.

ab heute hab ich ein leichtes brnnen und immer mal ziehen im unterleib :(

4

Ich hab da keine Erfahrung, allerdings kann eine Infektion den früheren Blasensprung tatsächlich auslösen.

Tipps (als alte paranoide Infektionsgeplagte)
- Kauf dir für 3€ ein Desinfektionsspray. Damit desinifizierst du jedesmal bevor du auf die Toilette gehst (auf öffentlichen sowieso) die Toilette.
- Unterwäsche (nur noch Baumwolle!) bei mind. 60° waschen
- erstmal kein Schwimmbad!
- Ich hab mir nach einem Pilz in der Früh SS eine Intimwaschlotion gekauft. Vagisan von Dr. Wolff. Das beugt vor und schützt die Scheidenflora.


Jetzt kann man es ja nicht mehr ändern.. ich allerdings halte diese 4 Regeln für mich ein und hatte seitdem nichts mehr.Meine FÄ lobt immer meinen ph Wert... Mein Mann meint manchmal es wär ein bisschen paranoid auf jeder Toilette erstmal kurz zu desinfizieren, aber mir ist es wichtig nichts zu riskieren.

Jetzt halt erstmal Ruhe ... nimm schön die Medis..
und vielleicht hilft ja der ein oder andere Tipp.

Alles Liebe,
J. & Böhnchen 33 SSW

5

Das mache Ich auch....es sagt zwar auch jeder das ich einen an der Waffel habe, aber das ist mir egal, weil ich hatte sowas schonmal u. ich möchte sowas nicht nochmal mitmachen!!

lg #blume

6

ich arbeite ab morgen, da kann ich keine ruhe halten.

aber der arzt hat mich auch nicht krankgeschrieben.

kann ich dann jetzt problemlos arbeiten gehen?

7

hi, komm erstmal von der aufregung und der Angst runter, die hilft dir nicht und bringt dich nicht weiter..

wodurch wurde diese infektion verursacht ?
hattest du zusätzlich irgendwelche Symptome?
Was wurde dir genau verschrieben, ein antibiotikum...eine Salbe unten ...????

Mach dir bitte keine Sorge, was in einer Woche sein wird, du bist in Gedanken schon viel zu weit und negativ eingestellt..

Fakten:
Ja, er hat recht und war fair dich darauf hinzuweisen. Im nternet steh genug über solche infektionen, kannst du selber nachgoogeln.

Ja, festgestellt am letzten Diesntag, ich leif damit mit sicherheit über einen Monat rum, weil eine idiotische Ärztin hat schon vor einem Monat dreimal plus bei Batkerien gemacht.

ich habe ein lokales antibitoikum bekommen im Form von Zäpchen.nach 6 Tagen bei meiner nromalen Ärztin, die Sache war weg..will aben ichts heißen, weil ich die Tabletten für nochmals 6 Tagen nehmen muss..es wird 5 Tage nach dem antibiotikum ein Abstrich gemacht, damit man sichech gehen kan, dass es weg ist..

Im Gegensatz zu dir lebe ich in einer Woche, i nder die kids noch nicht lebensfähig sind ,was soll ich sagen...ich lebe einfach, stresse mich nicht weiter, weiß, dass das Risiko nicht klein ist, das ich aber nicht mehr tun kann..

Für die zukunft:
sobald du aufhörst die emdis zu nehmen, nehme bitte regelmäßig milchsäurebakterien unten, damit verhinderst du es..

9

huhu

ich hatte es vorkurzen auch und bekam 5 tage antibiotika.
es waren endokokken bei mir also kein pilz, was nämlich viele verwechseln, so ne infektion muss wirklich behandelt werden.

ich hatte auch dolle angst, bekomme morgen meine auswertung vom probeabstrich nach den antibiotika.

hab mir vagi C zäpfchen verschreiben lassen, das ist natürliches Vitamin C so wie es in der scheide vorkommt, das säuert das milleu an und somit haben backterien schlechter chancen aufzusteigen bzw sich zu vermehren.

hat mir mein FA empfohlen und ich nehm jetzt 2x die woche ein zäpfchen zur vorbeugung.
da ich ja über 6 wochen geblutet habe ist ja die gefahr noch größer da dass blut backterien anzieht und diese dann im blutstrom ne schöne rutschban haben zum aufsteigen.

also wichtig ist jetzt die behandlung;-)

alles gute#winke