an die Moslimische Schwangere

selam,

da bei uns ja der Fastenmonat beginnt, möchte ich die moslimische Frauen fragen, wer von euch in Ramadan fasten würde. Ich habe mir vorgenommen zu fasten inshalah, aber mache mir auch sehr viele Sorgen, um das Baby. Das ist meine erste Intakte SS nach 2 FG. Ich bin mit Icsi ss geworden und bin zur Zeit in der 17.SSW. Ich werde natürlich soviel ich kann fasten, werde aber auch kein Risikio für meine Baby eingehen. also solange es mir gut geht, werde ich fasten und wenn es mir nicht gut geht muß ich dann das fasten brechen.

Wie würdet ihr fasten?

LG eure karima

1

Bin zwar keine moslimische Schwangere, aber eben doch ne Schwangere. *lol* Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass das gerade eine gute Idee ist. Ich hab absolut nichts gegen das Fasten, aber in der SS bitte nicht. Gerade mit Deiner Vorgeschichte würd ich mich einfach auf eine normale, gesunde Ernährung richten.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Hy

Ich selber bin Nicht Muslimisch, aber wir Fasten auch, hab ich immer gemacht!
Probleme gabs nie;-)
Also keine Sorge#liebdrueck

22

Siehst du, du kannst dich auch gewählter ausdrücken #winke

Nur ein Tipp von mir ;-)


Gruß

metalbraut88 #verliebt 11. SSW #baby

3

mal ne blöde frage aber sind schwangere muslime nicht vom fasten ausgenommen#kratz
jedenfalls hab ich das mal so gehört...

4

Ich bin in der 33 SSW und werde nicht fasten weil diese Wochen muss mein Baby richtig an Gewicht zulegen und wir müssen uns für die Geburt vorbereiten, es wäre eine zumutung wenn ich fasten würde.

In unserer Religion soll man auch nur fasten, wenn man es kann.

5

Hallo
du bist von Fasten befreit und das würde ich auch machen den es würde dir keiner Übel nehmen.

Du bist schwanger dein Köper und das baby brauchen regelmäsige Nahrungs zufuhr

Lg

6

die ärzte raten ALLE vom fasten ab.
denk mal an dein baby...
das ist nicht böse gemeint.

7

Voll Bescheuert#rofl
Kein Arzt hat mir jeh abgeraten

10

DA FANG MAL AN ZU LESEN ODER SUCH DIR EINEN RICHTIGEN ARZT!!!!!!;-)

weitere Kommentare laden
8

hallo


ich bin mit moslem verheirratet und er sagte mir genau wie der rest seiner familie das mann schwanger und seine Periode hat nicht fasten darf.

Weil mann bei der Periode schmutzig ist.
Und in der ss das mann essen muss wegen dem baby.


Und das wird dann auch nicht anerkannt


33

meine liebe.das stimmt so nicht ganz.

also man darf schon während der schwangerschaft fasten,man muss es außer du hast ANGST um die gesundheit deines kindes oder um deine gesundheit.

und die tage die du nciht fastest musst du auf jeden fall nachholen bis zum nächsten ramdan,
jeder der was anderes behauptet soll doch quran oder ahadith vorbringen als beweis.

denn im islam wird ''sagen meinen denken '' nicht akzeptiert.
alles hat seine quelle in quran und sunna.

also bitte nicht die leute in die irre führen..

9

ganz ehrlich? - ich halte es dem Baby gegenüber bzw. dessen Versorgung und der Versorgung Deines Körpers gegenüber unverantwortlich jegliche Art von Diät oder Fasten durchzführen -- es ist eine enorme Belastung für den Körper, den ganzen Tag zu HUNGERN und dann abends in einem Schlag nachzuholen....

soweit ich weiss, sind Schwangere+Stillende von der Pflicht ja entbunden ....

und mit der Vorgeschichte, dass du 2FGs hattest, würde ich das mir selbst nie gegenüber verantworten können (vor allen dingen, wenn was passiert, oder es dem baby nicht gut geht) .... -- vielleicht findest Du Deine eigene Art, wie z.B. bestimmte Nahrungsmittel wegzulassen, aber das GESUNDE /energiebringen tagsüber trotzdem zuzulassen?

13

Hi Karima,

hab ne Arbeitskollegin, die sich immer sehr, sehr streng an die Fastenzeit gehalten hat. Sogar, wenn sie krank war...

Jetzt ist sie ebenfalls schwanger und laesst die Fastenzeit diesmal aus! Ich find das richtig. Nicht nur fuer das Baby und sie sondern auch im Hinblick darauf, dass sie stillen moechte.

LG
Barbara