ab wann Umstandsmode

Guten Abend,

sagt mal. Findet Ihr es peinlich ab der 13./ 14. Woche Umstandsmode zu tragen.
Es ist mein erstes Kind und ich glaube auch, dass es wohl noch eher Blähbauch/ Speckbauch ist. (Ich habe durch die vorherige ICSI, Hormonmedikamente mir ein paar überflüssige Kilos zugelegt.)

Ich merke halt, dass die Hosen etwas kneifen, weiß aber nicht, ob es ein wenig doof kommt jetzt schon mit Umsandsmoden rumzulaufen. So á la die hat es aber eilig..
Wahrscheinlich stelle ich mich an und mache mir zuviele Gedanken.

Gibt es Erstschwanger unter Euch, die auch schon Umstandsmode tragen wollen.

Lieben Gruß und Danke für Eure Antworten,
Eva

1

Bei Marius musste ich auch realtiv zeitig Umstandshosen tragen. Diesmal erst ab der 18 ssw. Bin heute bei 19+0.

LG, Ina

2

Wieso peinlich? Man sieht das den Hosen doch heute nicht an, wenn du das Oberteil über der Hose trägst!

Ich hab zu dem Zeitpunkt auch schon teilweise Umstandshosen getragen.
War immer recht schlank, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon so einen aufgeblähten Bauch, dass ich meine normalen Hosen kaum ertragen hab.

3

Da machste dir zu viele Gedanken ;-) sieht doch auch kaum jemand.

Ich war sehr schlank mit flachem Bauch und da sah man ab der 10. ssw schon was......zwar nur ohne Kleidung, aber die ganz engen Hosen waren da schon unangenehm und habe ich aussortiert.

Jetzt trage ich fast nur noch Umstandsmode und Hosen mit sehr niedrigem und weiten Bund :-)

4

hi,

du musst dich wohl fühlen. ob du dir kleidung ne nummer größer oder gleich umstandsklamotten kaufst ist doch egal. du bist schwanger und bald wird man es auch sehen können, fals es nicht schon der fall ist. dir schreibt keiner vor was du nicht tragen darfst. wo würden wir denn da hin kommen:-D

lg

5

Wenn andere nicht mehr passen, zu enge sind ja auch nicht gut und brauchen wirst Du eh da iss doch dann egal ab wann. LG Betzy

6

Hi,

mir geht es ähnlich. Bin auch in der 12. Woche und man sieht es im Laufe des Tages immer mehr (morgens geht es noch). Ich weiß, das ist ein Zeichen dafür, dass es ein Blähbauch ist und natürlich kein Babybauch, aber es sieht eben genauso aus, wie es ist: Schwanger!

Ich werde mir noch 2-3 Wochen mit etwas größerer Kleidung und nem Haargummi im Knopfloch verhelfen und dann werde ich mal meine Schon-Mama-Freundinnen anpumpen. Dann darf es ja auch ruhig jeder wissen.

Dir alles Gute,

vubub

7

Ich habe auch ab der 12. Woche schon Umstandshosen getragen, denn wenn die Hosen kneifen, dann kneifen sie, egal, ob Bläh- oder Babybauch! ;-)

Besorgen musst du die Sachen ja eh, und wenn du das recht früh machst, dann trägst du sie ja auch angemessen lange, so dass es sich lohnt. Jetzt im Nachhinein denke ich mir, ich hätte alles noch eine Nummer größer holen können, weil nun schon wieder alles kneift. Man nimmt doch mehr zu, als man sich vorstellen kann!

Schöne Grüße
Kerstin und Rumpelmotte (30+2)

8

Hallo,

also ich habe mir schon in der 10. ssw umstandsmode gekauft und in der 12. auch schon getragen weil es einfach bequemer ist und nichts kneift. ich bringe nicht mal mehr den reisverschluss meiner hosen zu ;) aber ich bin auch mit zwillingen schwanger, da gehts wahrscheinlich etwas früher los. aber trage das, was für dich am bequemsten ist, dann gehts dem baby auch gut - bringt ja nichts wenn du dich wo reinquetscht...

viel glück!