tiefreichende Hinterwandplazenta in 22 ssw!

Hallo,

waren heute beim FA und hatten unser 2. Screening. Die Ärztin erwähnte während der Untersuchung zwar, dass ich eine tiefsitzende HW hätte, hat aber weiterhin nichts dazu gesagt.

Nun habe ich im MuPa gesehen, dass sie folgenden Eintrag gemacht hat "HW tiefreichend". Was genau bedeuted das nun? Liegt die Plazenta vor dem MuMu und muß jetzt gezwungener Maßen ein KS gemacht werden?

Bitte dringend um Antworten!

LG

wisie81 + #huepf 21+1

1

Ich denke, wenn sie vor dem MuMu liegen würde hätte sie das gesagt. Mein FA erwähnte letztes Mal, dass ich ne tiefliegende Vorderwandplazenta hätte. Auf meine Frage, was das heiße meinte er, das sagt nur etwas über die genaue Lage aus. Aber sie wäre nicht soooo tiefliegend, dass sie vor dem Mumu sitzt.

2

Hallo

nein, dann hätte sie das schon gesgat. und die Plazenta hat auich noch einige Wochen Zeit sich ihren Endgültigen Platz zu suchen. Also keine Panik.

LG
qrupa

3

deine plazenta kann doch noch wandern,so war es bei mir.wäre sie nicht gewandert müssten die später nen kaiserschnitt machen.
mach dir eine sorgen.steht da auch was vom muttermund?bei mir war es so aber wie gesagt war!!!