Bauch eincremen bei Neurodermitis,mit welcher Creme????

Hallööchen,

bin in der 13.SSW und werde demnächst anfangen meinen Bauch einzucremen.
Da ich aber schlimme Neurodermitis habe weiß ich noch gar nicht mit was.
Habt ihr ne Idee?ein bestimmtes Öl??

Ich denke die typischen Produkte gegen Streifen sind ja dann für mich nichts.

Schönen abend an alle.

1

Hallo,

nimm das Schwangerschaftsöl von Frei aus der Apotheke.

Mein Freund hat auch Neurodermitis und er hat das Öl mal aus Lust und Laune ausprobiert. Seither muss ich aufpassen, dass ich noch was davon abbekomme. Er findet es klasse. Reizt die Haut nicht und sei auch angenehm. Es kommt zu keinem Juckreiz.

Lg
Mibu

2

Da wirst Du ein bisschen ausprobieren müssen...
Ich habe auch starke Neurodermitis und Öle verschlimmern den Juckreiz eher.
Die Neurodermitisambulanz der Ludwig-Maximilian-Universität in München hat mit mir folgenden Plan aufgestellt:

Ich bade alle drei Tage für 10 Minuten in einer Lösung aus Wasser (volle Badewanne) und 100ml Wäschebleiche (Danchlorix). Das nimmt unerwünschte Keime und Bakterien von der rissigen Haut und hilft so, Entzündungen zu vermeiden.

Ich creme mich 1 bis 2 Mal täglich mit der Schwangerschafts-Creme von Babylove (DM-Eigenmarke) ein, weil ich sie recht gut vertrage.

Auf die entzündeten Stellen gebe ich zusätzlich Dermatop-Creme (Cortison).

In meiner letzten Schwangerschaft bin ich zusätzlich zur Akupunktur gegangen, wenn es ganz schlimm war und es hat mir sehr gut geholfen.

Liebe Grüße,
Sophie

3

Huhu,

an welchen Stellen hast du denn den Ausschlag? Etwa auch am Bauch?

Ich habe dass Schwangerschaftsöl von Weleda genommen für den Bauch. Hatte dort allerdings auch keinen Ausschlag sondern nur in den Armkehlen.

Allerdings hatte ich zwei Schübe in der ganzen SS, Davor war ich fast drei Jahre frei von Neuro.

Ach und streifenfrei bis heute ;-)

Grüße Mia ET-1

4

Hi

Ich würde dir Bedan Lotion empfehlen. Ist speziell auf die Bedürfnisse der neurodermitischen,allergiegefährdeten Haut abgestimmt..Gibt es in der Apotheke...#winke

Luzio

5

Hallöchen,

bin zwar nicht von Neurodermitis betroffen, vertrage aber generell auch nicht jede Creme / Bodylotion oder Öl und reagiere dann mit Juckreiz. Ich hatte mir von Murnauer Totes Meer Salz Körpercreme (oder so ähnlich) besorgt, auch eine Waschlotion. Ich finde die Produkte sehr angenehm auf der Haut, und die sind ja auch speziell für Neurodermitiker und Psoriasis-Betroffene empfohlen. Kannst Du ja vielleicht auch einfach mal ausprobieren, sind immerhin auch nicht gerade die billigsten. Vorsicht allerdings insoweit, als Meersalz die Durchblutung anregt - ist evtl. nicht empfehlenswert bei hohem Blutdruck.

LG und viel Erfolg!

PS: Gerissen bin ich leider schließlich trotzdem an zwei Stellen, aber das liegt wohl auch an der Veranlagung und an der Riesenplauze, die ich bekommen habe, und nicht zuletzt an einer Narbe, von der aus auf der einen Seite die Risse gehen.

6

Ich habe Neuro und netter Weise besonders schlimm an den Händen #augen

Ich benutze Pflege-Öl von Penaten oder das von Weleda.

Alles Gute

7

von eucerin, 25% urea-creme