Ich leide so unter Krämpfe in den Beinen - was hilft noch?

Guten Abend!

Ich nehme bereits am Tag etwa 1000 mg Magnesium über den Tag verteilt. Aber trotzdem hören diese Krämpfe in den Beinen nicht auf. Ich brauch ein Bein nur zu strecken und schon gehts los wenn ich nicht aufpasse und das an Stellen, die ich vorher noch garnicht kannte und man nix machen kann.

Weiß nicht mehr was ich machen soll, hab bereits mit meiner Gyn gesprochen wieviel Magnesium ich nehmen darf über einen kurzem Zeitraum und ich sollte nicht über 1000 gehen.

Wer hier noch hilfreiche Tips hat - wäre sehr dankbar!

LG Deenchen mit Bauchzwerg 25. SSW

1

Hallo, habe trotz 600mg Magnesium auch heute Nacht wieder ständig versuchte Wadenkrämpfe. Da ich aber sofort meine Zehen nach oben zum Körper hinziehe, hören sie auf der Stelle auf....Wirkt wirklich Wunder. Sobald der Krampf beim Strecken kommt, sofort Zehen an den Körper ran und der Krampf hört auf!!!!

Gruß Kruemel 24. SSW

2

Wie gesagt, hab an Stellen Krämpfe, die kannt ich vorher garnicht! Da hilft keine Massage, Strecken oder sonst was sondern ich brülle nur noch vor Schmerz und warte bis die Extraladung Magnesium wirkt. :-(

3

Hallo,
habe das Problem mit den furchtbaren Wadenkrämpfen auch. Mit haben Kompressionsstrümpfe sehr geholfen. Bis jetzt nicht einen Krampf mehr. Ist zwar nicht schön so Dinger zu tragen, aber bei diesem kühleren Wetter geht es.

Liebe Grüße

4

Huhu!
Entsäuern hilft hier super.
Ich nehme zur Zeit Bicanorm und bin sehr zufrieden.
Es entsäuert nämlich erst im Darm und nicht erst im Magen.
Seit ich es nehme muss ich nicht mal mehr Magnesium nehmen (vorher ständige Krämpfe #schwitz)
LG

5

Wadenkrämpfe können auch von simplem Kochsalzmangel kommen. Vielleicht einfach mal Salzgehalt der Nahrung etwas steigern ?

6

Hallo!

homöopathisch hilft Cuprum metallicum C30 an 3 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 5 Globuli.

Gute Besserung, Lg, Uta