hyperemesis gravidarum

wer kennt es und wie seid ihr damit umgegangen?
ich bin ab heute in der 10.ssw und mit ist seit der 7.ssw schlecht und seit 10tagen kann ich kaum essen, breche viel und nicht nur gewisse stunden sondern dauernd. viele tricks und tips haben bei mir gar nichts genützt. war schon 2mal im krankenhaus da meine FA bis montag in den ferien ist. sie haben mit itinerol B6 gegeben (schweiz) mich untersucht und gesagt es sei alles i.O. ich muss viel trinken da ich sonst eine infusion bekomme. trinken kann ich noch gut, manchmal bleibt es unten mal kommt es wieder direkt hoch.
seit 10 tagen bin ich nun krank geschrieben, meine arbeitgeberin hat grosses verständnis und ist sehr nett, trotzdem wäre es mir viel lieber arbeiten zu gehen. doch manchmal schaffe ich kaum vom bett zum wc.
ich bete, dass es ab der 12.woche besser wird!!!!

LG

:-(

PS. #verliebt dem Baby geht es sehr gut !!

1

Huhu,

Ich hatte es in in meiner ersten Schwangerschaft und lag dadurch stääändig am Tropf es war die Hölle.
Wünsch dir viel Glück das es bei dir nicht soweit kommt und ab der 12 alles gut ist.

>Lg

2

vielen dank! es ist wirklich sehr, sehr schlimm :-(

3

Ja ich bin in der 12 woche damals das erste mal in Kh gekommen, nach 3 Tagen wurd ich mit dem Krankenwagen notverlegt in ein anderes Krankenhaus weil die dort mir nciht mehr helfne konntne und meine Blutwerte durch das viele gekotze gelitten hatten
dort lag ich 4 wochen, mit einem tropf am hals!!! und bekam ständig alles über dne tropf auch nahrung
Ich hab gebettelt das ich raus kam um die 16/17 woche drum und 2 wochen später war ich zurück #klatsch
Kann es also gut nachempfinden wie schwer das ist...
Hast du noch weitere Kinder?

weitere Kommentare laden
4

Ich selber habs nicht, aber meine kleine Schwester hatte das bei beiden Schwangerschaften, sie war die meiste Zeit der ersten Hälfte im Krankenhaus und hat Infusionen bekommen... danach war sie meistens 2-3 Tage daheim und dann gings wieder los, also wieder Krankenhaus.
Es ist einfach nur schrecklich... Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht!!!!!!!!

6

es ist wirklich hart und man kämpft jeden tag !

danke dir !!

8

Hey du arme!

Also, bei mir ging das mit der fiesen Übelkeit in der 7. ssw los und es wurde dann laaangsam besser ab der 16. ssw ( so dass ich wieder vor die tür gehen konnte ab und zu). Richtig weg war die Übelkeit erst ab der 25. ssw.

Ehrlich gesagt weiß ich heute noch nicht genau, wie ich diese fiese Zeit überstanden habe. Bin heute in der 32. ssw und außer morgens beim zähneputzen geht es mir blendend.

Ich habe einen lieben Mann, der sich um wirklich alles gekümmert hat, um meine 4jährige Tochter, Einkauf, essen, einfach alles. Ich lag den ganzen Tag nur im Bett. Gegessen habe ich kaum. GEtrunken hauptsächlich Vitamalz.. was anderes ging garnicht. Mein Arzt meinte das wäre auch nicht so schlimm. Im Krankenhaus war ich auch und habe Infusionen bekommen (vomex) und ich muss sagen, das hat mir ein wenig, wenigstens für eine gewisse zeit, geholfen.

Irgendwann geht diese schlimme Zeit vorbei.. und du musst einfach durchhalten und kämpfen.

Ich drück dir die daumen, dass der spuk bald vorbei ist!

9

Hallo!

Ja da kann ich ein Lied von singen - zwar ohne übergeben müssen. Aber bei mir ging gar n ichts rein. 1/2 Glas Wasser oder Tee und ich war stolz wie Oskar!

KH und Infusionen auch mit Medis haben zwar den Flüssigkeitshaushalt stabilisisert aber nichts gegen diese Übelkeit gebracht!

Durchbruch!

Das Medikament Agyrax (Wirkstoff: Meclozin Hydrochlorid) hat auch in dieser SS wieder nach wenigen Tabletten Besserung gebracht!
Hatte es auch schon in den ersten beiden SS genommen und es hat gewirkt. In der 3. SS brauchte ich es nicht :-D. Und nun - gabs das nur noch über die internationale Apotheke, da es in D nicht mehr zugelassen ist! (Kostengründe!)

Vielleicht versuchst du an das Medikament zu kommen!

LG und gute Besserung STeffi