MuMu 3cm offen und ich merke NICHTS!!!


Guten Morgen ihr Lieben,

war gestern bei der Vertretungs-FÄ und habe mitgeteilt bekommen das mein MuMu nun 3cm offen ist und dann fragt sie mich wieso ich den bei Wehen nicht vorbeigekommen wäre oder ins KH gefahren bin....häää?!!! #kratz

Na, weil ich nichts bemerkt habe! Also, mal im Ernst, ist das überhaupt möglich oder grenzt es schon an ein Wunder??

Ich hab eigentlich nen Termin für nen WKS und dann sagte sie zu mir ob ich mir das wirklich gut überlegt hätte, denn bei so einem Befund wäre das schon Verstümmelung- das Baby wäre so gut wie draußen und wenn's los geht soll ich mich SOFORT auf den Weg ins KH machen, haha, guter Witz, wie soll ich das denn merken wenn ich nicht mal mitbekommen habe das sich mein Muttermund öffnet #rofl

Mädels, ich möchte mal Eure Meinung oder hat vielleicht eine was ähnliches erlebt?

Danke und ganz liebe Grüße,
cicomala (ET-11) #verliebt

1

Hallo!
Bei mir gingen ca 7 cm ohne Schmerzen ;-)
Und der rest war dann auch super schnell "erledigt"
Alles Gute und überleg dir das wirklich noch mal mit dem WKS.
LG

2


Hi Saya,

das ist ja krass! Und wie hast du dann gemerkt das es los geht?
Hast du dann dennoch Schmerzen bekommen?

LG #winke

3

na gut, ab ca 5 cm hatte ich ganz leichtes ziehen, wäre mir aber wsl nicht mal aufgefallen wenn nicht die Fruchtblase geplatzt wäre.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,
da wirst du sicher die unterschiedlichsten Meinungen zu hören bekommen hier im Forum ;-) Ich persönlich halte nämlich auch nicht viel von nem WKS, solange es keine vernünftige medizinische Indikation dafür gibt. Aber du wirst sicher deine Gründe dafür haben und ich drücke dir die Daumen, dass dein baby so lange durchhält! Wenn es WIRKLICH losgeht, wirst du es schon merken - so richtige Wehen verschläft keine Frau, denk ich. Und dann wirst du es sicher gut schaffen dein baby natürlich zu gebären.

Wünsche dir alle erdenklich Gute - egal ob WKS, KS oder spontan!

11


danke liseken, das beruhigt mich na doch schon etwas ;-)

ganz liebe grüße #winke

5

man hast du ein glück....#schein


Guten morgen erstma#liebdrueck

ich weiss zwar nicht wie weit mein MuMu evtl. schon offen ist aber das is ja echt der hammer das du davon nix gemerkt hast...

das wird bestimmt ne schnelle geburt, wünsch dir alles gute...!!!

Schmuschatz mit Sina unterm #herzlich ET-9

6

Ich denke du wirst es schon merken ;-) Solange die Blase zu ist - merkst du es vielleicht als einen Druck oder ganz leichtes ziehen...oder auch schon normal Stark. Aber das bleibt nicht die ganzen 10cm so ....nein leider nein...

Ich renne auch schon mit 2 cm offen rum-- bin 35 woche und hab das auch nicht gemerkt.

Aber glaube mir irgendwann merkt man es...und bei so einem befund geht es dann meist recht schnell.

Ich würde mir das mit dem WKS auch noch einmal überlegen..denn bei 3cm hast du ja schon einen richtig schönen anfang hingelegt.

wie gesagt...du wirst es merken wenn es richtig losgeht :-)
Die Frage ist nur--- schafft man es rechtzeitig in den Kreissaal

lg Kerstin

8

Hallo,

kannst Dich glücklich schätzen - bei 3 cm lag ich schon seit 6 Stunden im KH mit heftigsten Wehen, die ich noch nicht mal geschafft habe zu veratmen. Deshalb hatte bei bei 3 cm die PDA gelegt bekommen.

Von daher, würde ich mir das mit dem WKS auch gut überlegen.

LG, Andrea

12

Wenn du nix von 3 cm merkst, dann empfindest du die Wehen als nicht so dramatisch wie andere - das Gefühl ist unterschiedlich.
Natürlich wirst du stärkere Wehen merken, musst vielleicht aber nicht so kämpfen.
Alles Gute.

13

Hallo,
also bei mir war bei beiden Malen der Muttermund schon 3 bzw 10 cm offen als wir im Krankenhaus waren, beim 1. Mal hats dann insgesamt 3,5h gedauert und davon war eine Stunde schmerzhaft und beim 2. war eigentlich nur der Weg ins Krankenhaus schmerzhaft und dann noch die Presswehen.. fertig...
ALso das gibts schon, dass es nicht so schmerzhaft ist.
Glaub bei dem Befund könntest du dich wirklich an eine spontane Geburt trauen. Und wenn du dann wirklich Wehen bekommst merkst dus sicher ;-)
LG Sandra

14


Danke Mädels für Eure lieben Antworten,

also ich werd mir das doch nochmal mit dem Kaiserschnitt überlegen müssen aber wer weiß, vielleicht wird mir die Zeit dazu auch fehlen wenn es dann losgeht #rofl

glg #winke

15

Hallo,

bei meiner ersten Tochter war es auch so. Ich hatte 3 Wochen vor ET einen geöffneten MM von 2cm. 2 Tage nach ET ist die Fruchtblase geplatzt. Bis dahin keine Schmerzen. 12 Std nach Platzen bekam ich ganz leichter Bauchschmerzen.
So ging es dann bis zu 5cm und dann kam eine Hammerwehe, die mich fast umhaute. Hatte einen Drang auf Toilette zu müssen.

Diese ganz gemeine Wehe dauerte auch nicht lange und schwupp war der MM komplett geöffnet und kurz danach war Lina geboren :)

Von dem erstem Ziepen im Bauch bis zur Geburt hats keine 2 Stunden gedauert :) Was war ich froh, dass ich vorher einen Blasensprung hatte, denn sonst hätte ich es nicht in die Klinik geschafft.

lg Maja