Magnesium???

hallo habe ja von meinen arzt magnesium bekommen weil ich so starke dehnungsschmerzen habe. soll es 3x1(früh,mitag,abend) 150.
konnte diese nacht aber noch nicht mal schlafen weil es da auch immer was dieses ziehen und drücken. meine frage:kann ich abends ein anderes magnesium nehmen?? hab noch welches zum auflösen 240??oder wäre das nicht so gut? und wie lange dauern bei euch immer diese dehnungsschmerzen? bei mir geht es nun fast schon ne woche. aber donnerstag beim arzt war soweit alles ok.

1

Huhu ich nehme Täglich 2x 500mg Magnesium und habe kaum noch dehnungsschmerz, habe aber keine Brausetabletten sondern Kapseln aus der Apotheke.
ela ssw 22

2

ja die 150 sind auch kapseln. habe aber die 240 zum auflösen noch da.die hab ich am anfang immer genommen aber nur 1 am tag. aber ich werd das heute abend mal probieren.vielleicht ist die nacht dann besser. hast du die schmerzen auch so schlimm(beim hinsetzen, laufen und eigentlich immer?)

4

Momentan nicht mehr seit ich mit der dosis um eine Tablette hochgegangen bin, jetzt ärgert mich nacht smein Zwerg #verliebt und da gegen ist kein Kraut gewachsen.
Ela ssw 22

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich nehme 4x 150mg Magnesium über den Tag verteilt. Meine FÄ hat gesagt, das kann man eigentlich nicht überdosieren. Der Körper kann halt irgendwann kein Magnesium mehr aufnehmen und Du bekommst Durchfall... Dann musst Du die Dosis eben wieder ein bisschen reduzieren.

Liebe Grüße und bessere Nächte,
Sophie

9

Du kannst Dir in der Apotheke reines Magnesiumhydrogencitrat-Pulver abfüllen lassen.

Ich nehme das schon seit mind. 2 Jahren in dieser Form, nachdem ich davon in einem Buch vom Fitneß-Papst Dr. Strunz gelesen habe ;-). Citrat ist die vom Körper am besten zu verwertende Magnesiumform.

Das Pulver kannst Du einfach in Deine Getränke einrühren und daher ganz individuell dosieren. Pro Glas Wasser nimmt man im 'Normalfall' eine Messerspitze. Schwanger darf man diese Dosis auch erhöhen.

Das Pulver muss man aber langsam hochdosieren. Der Darm reagiert schnell auf reines Magnesiumpulver, wenn es überdosiert ist.

10

Moin,

ich nehme auch, wie Märzschnecke, ein Magnesium-CITRAT Produkt. Diese Form ist die einzige, die mir wirklich hilft. Das gibts bei DM leider nur in Kombination mit Kalium, was in der Menge wie ich Magnesium brauche nicht gut für mich und Baby wäre.

Ich kaufe daher in der Apo Magnesium Sandoz forte 234mg Brausetabletten und nehme die 2x am Tag. Hatte auch mal die Magnetrans Tabletten, aber irgendwie finde ich, wirken Brausetabletten bei mir zur Zeit besser.

Seitdem ist das auch mit den Dehnungsschmerzen besser, vorher konnte ich auch nächtelang nicht schlafen. Und die Brustspannungsschmerzen sind seitdem auch viel weniger :-)

Aber Vorsicht, wenn Du zu schnell zu hoch dosierst, bekommst Du von den Magnesiumsalzen Durchfall ;-)

#blume Daisy