Beschäftigungsverbot wg. Tachykardie und Depressionen??

Hallo,

hab da mal ne für mich sehr wichtige Frage!!!
Ich bin derzeit in der 6. SSW und musste/ durfte #zitter deshalb meine Medikamente gegen meinen hohen Puls/Blutdruck und gegen die Depression absetzen.

Ich freu mich wirklich sehr auf unser 2. Baby und war schon bei der 1. SS aufgrund Bluthochdruck und Mobbing im Beschäftigungsverbot.

Jetzt mein Problem seid ich die Tabletten abgesetzt hab, geht es mir nicht wirklich gut, mein Herz rast fürchterlich und von den Depris sprechen wir erst garnicht.

Wer hat ähnliche erfahrunge? ich trau mich nicht sooo früh meinen Gyn nach dem Beschäftigungsverbot zu fragen, sehe mich aber immer weniger in der Lage dem Job nachzukommen, arbeite mit schwierigem Klientel in direktem Konakt...

Könnte mir ggf. auch meine Psychologin oder die Hausärztin das BV ausschreiben??

Hoffe auf viele Antworten...

Danke
Juscha + #ei

1

Jeder niedergelassene Arzt darf das.

2

Hallo,

also ich bin schwer Herzkrank und verstehe nicht, warum du die Medis wegen Tachykardie absetzen musste, genau diese Medikamente muss ich einnehmen, da es zu schweren Schädigungen des Kindes und zur Minderdurchblutung kommen kann. Ausserdem steigt deine Blutmenge noch und die Gefahr eines Herzinfarktes oder eine Thrombose steigt, wenn du eine tachykardie hast.

Hast du Medis wegen hohem Puls oder Bluthochdruck, dass sind 2 paar Schuhe...? Denn einen hohen Puls hat man auch bei niedrigen Blutdruck!
Eigentlich müsstest du zum Kardiologen oder Internisten gehen, denn ich bin neulich erst neu eingestellt worden und kann es null nachvollziehen - du begibst dich da in gefährliche Gewässer.

Mit Depressionen kenne ich mich nicht aus, kenne aber auch viele Schwangere, die trotzdem ihre Medis nehmen, weil die Depression sich verschlimmert und einfach keine andere Möglichkeit besteht.

Wegen einer Tachykardie bekommt man keinen BV, denn es ist einstellbar, wegen Depris denke ich schon! Aber wer das genau veranlass, kann ich nicht sagen!

Aber bitte, klär es ab, wegen der Medis für Blutdruck und Puls, ich nehme diese auch, sonst würde ich mein Kind gefährden!

LG sacoma

3

Hallo Juscha,

ich würde Dir raten mit Deiner Psychologin darüber zu sprechen.
Sie kann am Besten die Belastung durch Deine Depression einschätzen und Dir ein BV ausstellen.
Dei FA kann die Situation wahrscheinlich nicht so gut einschätzen.

Alles Gute#klee

4

hi juscha ,
ich weiss nicht ob es dir auch hilft, aber wir haben ein club leben mit depressionen wenn du magst ..

gruss helen

5

oja... da versteh ich dich sehr sehr gut...
Was soll ich sagen, ich hab auch kein Beschäftigungsverbot bekommen, ganz im Gegenteil, ich hab mein Abschluss gemacht.
Aber niemehr so unter diesen Bedingungen..=(
Mindestens einma in der Woche war ich Krank.. weil ich netmehr konnte.
Aber red ruhig mit deiner Fa hab ich letztendlich auch gemacht, gebracht hats zwar nichts, aber versuchs ;-)

Viel Glück

6

Hallo!

Guck doch bitte mal hier: www.embryotox.de bzw. mache deine Ärzte darauf aufmerksam!!!!

Alles einfach absetzen hilft weder dir noch ist es gut für dein Ungeborenes. Von deinem ersten Kind und deinem Mann mal ganz zu schweigen!

Man sagt zwar, dass eine Schwangerschaft viele bis alle "Leiden" beseitigen kann, aufgrund der positiven Gefühle der schwangeren Mutter, aber wenn es dir jetzt schon nicht mehr gut geht, bitte tu dir und deiner Familie das nicht an!!!!

Nur so viel: Ich habe selbst Erfahrungen damit! Wenn du magst, kannst Du mich ja mal direkt anschreiben und ich erzähle Dir von meinen Erfahrungen!


Viele Grüße

Steffi

7

Hallo , das Problem was du hast hatte ich auch in der erste Schwangerschaft und jetzt in der 2.te schwangerschaft.
also ich erzähle erst von der Erste schwangerschaft , hatte ich schon davor schwere Depressionen und sehr hoher Puls, habe ich antidepressiva amitriptylin und für herzpuls metoprolol bis zur 7.ssw genommen dann habe ich die abgesetzt , habe dann die Höhle gesehen , habe nur gespuckt und habe viel abgenommen , dann ab 11 ssw musste ich wieder Amitryptilin nehmen , dann ging , für herzpuls habe ich nix genommen obwohl es bis 140 war , amitriptilin habe ich bis 13 woche vor der Geburt genommen natürlich langsam reduziert bis gar nicht mehr , nach der Geburt war mir klar ich stille nicht ich muss wieder Medikamente nehmen bevor es schlimmer wird , aber dann hatte ich gar nicht gebracht , alle Depressionen sind weg , und habe mich nur gefreut auf ein gesundes Baby .

In diese schwangerschaft habe ich leider rückfall , auch schlimm und könnte nix mehr aufstehen , habe ich mich entschlossen wieder antidepressiva zu nehmen weil ich auch um mein kind und mein mann kümmern soll und kann nicht nur an toilettenschüssel hängen ,ich habe auch mit mein neurolog darüber geredet und habe embryotox berlin angerufen , und bin auch dieses mal optimistich .

die Schwangerschaft ist eine lange Zeit 10 monate lang , also mann kann nicht diese lange zeit mit diese Krankheiten durchhalten , sonst hat man kein Spass mehr , geh zu deinem Psycholog und nimm deine Medikamente regelmässig und normalerweise 8 woche vor der Geburt absetzen , aber vorher schon die Dosierung reduzieren damit dein Baby bei der Geburt kein entzug bekommt ,

bei mir hat die FA das beschäftigungsverbot ausgesprochen und habe nicht mehr gearbeitet .

Ich hoffe ich könnte dir ein bischen helfen .

LG