Körperteile erahnen,könnt oder konntet ihr das? ab Wann?

Ich wollte mal nachfragen...Ich gehe am Mittwoch in die 34 SSW,bin nicht die schlankeste und hatte zu anfang der Schwangerschaft agste gehabt,das ich die tritte oder bewegungen nie sehen kann...aber das war nicht der fall..man sieht wie sich mein bauch verfprmt,wenn mein bauchwühler sich bewegt,oder reckt.

doch weiss ich können manche frauen mal einen fuß oder die hand ertasten,gar gut sehen...ist das normal,das ich das ende der 33 ssw noch nicht kann,also kommt das noch,oder liegt es dann doch daran,das ich nicht die dünnste bin?

Wollte das nur mal ausinteresse fragen.

Die frauen in meinem umkreis,die schon schwnager waren haben mir oft erzählt,das deren babys mal den fuß rausgestreckt hat und man konnte es sehen,das es ein fuß war und wenn sie da gegen gedrückt haben,zog das baby den fuß wieder weg....

dadurch das mein kleiner rechts in SL liegt,tritt er in die linke seite und links fühle ich schon lange einen oder auch zwei drei harte knubbel,aber was das genau ist kann ich nur durch die lage des bebay erahnen...

danke für eure antworten

lg
zwiebel

1

Hi...also meine Hebi kann es ertasten ich wag mich da net dran....wer weiss was man als Laie da so anrichten kann???

2

ich konnte immer po, kopf und fuss oder hand auseinanderhalten , war immer lustig, festzuhalten usw, da passiert nix

3

ich drücke auch nicht uf dem bauch wie ne bekloppte herum,das traue ich mich auch nicht und werde es nie tun...dafür haben wir die handgriffe nicht für...aber bei manchen kommt der fuß so raus,das man genau fühlen kann,5 zehen,etc. durch leichtes drücken...ich fühle nur harte knubbel..lach...aber kann damit nichts identifizieren,denkt bitte nciht das ich nur rumdrücke auf meinem bauch,das bemerke ich nur beim streicheln

4

Also ich erinner mich, wie ich oft nen tritt nach oben (in die Organe oder Rippen) bekommen habe und dann so ne Beule oben rauskam ausm Bauch. Wenn mich das nervte hab ich die ganz sanft immer wieder runter geschoben, ich glaube, das war ein Fuß :-p Ließ sich auch immer ohne Probleme verschieben. Ich glaube die Kleinen sind gut aufgehoben im Mutterleib, da macht so'n bisschen Drücken nix aus... ansonsten hab ich aber auch kein Talent für's Ertasten oder einfach zuviel Speck dazwischen ;-)

Viel Glück #klee noch für die letzten Wochen!

Nadine #blume

5

Ich erkenne maximal den Popo.
Der wechselt auf Nabelhöhe immer von rechts nach links.
Wie ein Wal, der durchs Wasser pflügt :-D

6

Hey!

Die Füße kenne ich mittlerweile sehr gut. Die treten mir dermaßen in die rechte Seite, dass es total schmerzt und manchmal kommt tatsächlich eine kleine feste Beule hervor und ich schieb sie dann mit der flachen Hand weg, weils wirklich total unangehm ist und weh tut. ABER: ich weiß eben, dass es die Füße sind, weil das Baby in SL liegt und ich die Tritte seitlich und unterhalb der Brust abbekomme. Wüßte ich es nicht, könnte es auch ne Hand sein. Ansonsten sehe ich deutlich die Popobeule, die sich ebenfalls von links nach rechts und umgekehrt schiebt.
Übrigens waren die Kindsbewegungen in meiner 1. SS bei Weitem niciht so schmerzhaft und deutlich zu sehen.

Grüße

yvy

7

Ich kann nur durch hand auf den bauch legen den kopf ertasten (hab ein sitzendes Baby,d.h. der kopf liegt unter den rippen) und die schultern wenn es sich herumwälzt. dann ist da ein richtig harter berg oberhalb meines nabels. dann hat das baby die füsse im kreuz liegen (nehme an wie schneidersitz) einer davon ist nicht spürbar von aussen,sondern nur wenn irgendwas innen getroffen wird und der andre schiebt sich jeden tag mehrmals rechts hinten am bauch heraus - da sieht man dann eine kleine mini-beule und wenn ich sanft dagegen drücke nimmt es den fuss wieder weg (für ungefähr 5 sekunden,dann ist er wieder da ;-) )

aber sonst kann ich nichts ertasten. übrigens:meine hebamme meinte,man kann durch vorsichtiges tasten nichts kaputt machen am baby (war nämlich auch die sorge meines mannes) die fruchtblase und das wasser schützen es ausreichend.

lg

Alexandra KS-1 *panik*