treppensteigen soll ja wehen auslösen/stärker werden lassen...

kann man aber auch auf den stepper steigen?
weil ich wollt jetzt nicht unbedingt wie ein wal in unserem mehr familienhaus hoch und runter laufen und die nachbarn wecken.
mal von den schäden an der treppe dann ganz zu schweigen bei meinem gewicht;-)

1

spar dir das wenn der zwerg nicht raus will dann hilft die quälerei sowieso nix. zu den treppensteigen ansich sei zu sagen, dass das vorhandene wehen fördert da durch die schwerkraft das köpfchen auf den mumu drückt. hast du keine wehen brauchst auch ned die stufen latschen

lg corinna bei der das treppensteigen nicht mal während den wehen funktioniert hat ausser dass ich dann total erschöpft war hat sich nix getan ...

2

Eine Hebi hat uns vor einiger Zeit erklaert, dass Schwangere vor allen Dingen Treppen steigen geschickt werden, damit das Koepfchen ins Becken rutschen kann. Die Hueftbewegung dabei ist wohl optimal.

LG
Barbara

3

also mir haben sie gesagt, als ich mit den ersten kind in den wehen lag, ich solle treppen steigen, ich bin den ganzen tag herum gelatscht, treppen rauf, treppen runter und iwie hat das null geholfen :-) unser Manuel wollte nicht, erst am abend endlich nach dem bad, wollte er dann raus :-)

4

Das ist absoluter Quatsch, meint meine Hebi. Die Babys kommen, wann sie wollen. Das hat nur zur Folge, dass du geschwächt bist. Mehr nicht.

Ich muss auch leider warten...#aerger

Laboe (ET-5)