träger Darm - normale SS-Beschwerde?

Moin Ihr Lieben,

oft, wenn ich denke ich muss mal, kommt dann nix bzw. es dauert total lange... als ob mein Darm eingeschlafen ist.

Kennt Ihr sowas? Gehört das zur SS? Hatte ich letztes Mal nicht.
Ist halt voll nervig, ich denke ich muss voll dringend, geh aufs Klo und dann tut sich da nichts. Manchmal brauche ich 3 Anläufe innerhalb von ner Stunde oder so #schein

LG, Nele
28. SSW

1

hallo,

hab ich auch...

ich musste die letzten wochen viel manesium nehmen, da gings dann besser.

LG

2

ja, das liegt am progesteron... das lässt die muskulatur erschlaffen....
dadurch kann es dann auch zu darmträgheit kommen.



lg

3

#danke

Dann werde ich mal abwarten und wenn es schlimmer wird Magnesium nehmen... normalerweise habe ich nach dem Morgenkaffee immer ein dringendes Bedürfnis, doch im Moment ist der Darm wieder am pennen #gaehn

Ist ja nicht wirklich schlimm, aber führt zu häufigen Klogängen :-)

LG, Nele

4

Also ich hab das zwar auch schon oft gehört, allerdings kann ichs für mich nicht bestätigen.
Ich hab eher den Eindruck das das Baby mit seinen Bewegung alles gut in schuss hält. :-D

5

Das hätte ich auch gern. Ich hab statt Zeitungen schon ein Buch auf dem Klo #augen

6

Bei mir wechselt das immer wieder.... Mal Darmträgheit vom Feinsten, dann wieder fast Durchfall - bzw. zumindest sehr häufiger Stuhlgang... ;-)



LG