gibt es wirklich frauen die keine wehen bekommen???

HI ihr lieben

bin nun schon 4 tage über ET und habe aber seid knapp 4 wochen kontraktionen im 10 - 15 minuten takt am tag!

mein arzt sagte mir dann irgendwann das es ganz normal sei
da dies die sogenannten übungs-senkwehen seien!

nun war ich am freitag wieder beim doc und auf dem ctg konnte man
unschwer wieder diese regelmäßigen wehen erkennen die auch dieses mal
schon wesentlich höher auschliegen wie sonst!

als ich dann zum arzt musste schaute er sich mein ctg an
und meinte " uiii da hat aber wer schon gewiss ganz schön starke schmerzen"!
ich war erstmal total platt und dachte mir " der kann nich dich gemeint haben " :-)

er war dann als ich ihm sagte das ich nachwievor nix spüren würde ausser einen harten bauch davon überzeugt das ich eine von wenigen frauen sei die keine echten richtigen wehen spüren und bekommen würde und somit alles auf eine einleitung hinaus laufen " könnte"!

wenn sich bis nächste woche freitag nichts tut wird also eingeleitet da ich dann 10 tage drüber bin aber jetzt hab ich richtig angst da man doch immer sagt das einleiten wesentlich schlimmer ist als alles was der körper von natur aus macht :-( #zitter

ich hab da auch mal anders drüber gedacht und war dem garnich abgeneigt aber mir haben sehr viele frauen aus erfahrung berichtet das es wenn es normal los geht erstens besser für mutter und kind sei und vor allem weniger schmerzhaft!

freu mich über eure antworten
glg jule + baby inside #winke

1

Sorry, aber dein Arzt redet Stuss

Et + 14 ist absolut normal, erst alles darüber gilt als Übertragung. Man muss nicht einleiten nur weil man bei ET+10 ist. Eine Einleitung ist gefährlich für Mutter und Kind.

Es gibt genug Frauen bei denen es so ist wie bei dir, die dann mit 8cm Mumu ins Kh gehen und innerhalb von 20 Minuten ihr Kind kriegen.

Wende dich an eine Hebamme mit ausreichend Geburtserfahrung und lass dich von ihr unterstützen.

Am CTG kann man auch nicht sagen wie stark die Schmerzen einer Frau sind. Wie das CTG aufzeichnet liegt an deiner Bauchdecke, am Fettgewebe, am Sitz des CTGs etc...

Dein Arzt hat scheinbar keine Ahnung.

lg

2

Hi,

sorry, aber dein Arzt erzählt Quatsch#klatsch! Was und wie das CTG anzeigt hängt von so vielen Faktoren (Geräteeinstellung, Messort, dicke der Bauchdecke...) ab, aber sicher bist du deswegen keine Frau, die eine Einleitung bekommt.

Ciao prinzhagen ( übrigens ET+15)

3

also bei mir war es so.

ich hatte wochenlang schöne wehen.. auf dem ctg super gleichmäßig und auch richtig hoch, aber ich hatte immer nur einen harten bauch.
als bei mir dann eingeleitet wurde wurden die wehen zwar stärker aber in groooßen abständen.
bis es dann irgendwann soweit war und ich eine durchgängige wehe hatte #schock
der schmerz war da und hörte nicht mehr auf... ab da wollte ich eine pda haben #rofl

naja am ende ging alles noch gerade so gut aber es stand alles kurz vor saugglocke oder kaiserschnitt..

muss bei dir nicht so sein, aber deine geschcithe kam mir bekannt vor.

lg sarah mit krümelchen inside 11.SSW und leon *15.05.08

5

na prima...

null verlass auf das was der arzt da von sich gibt :-(
dann werd ich wohl echt lieber bei der hebamme nach dem
rechten schauen lassen!!!!

@cracyberlinerin:
war die erste richtige wehe echt so schlimm???? so heftig das du direkt pda wolltest???#zitter#zitter#zitter

danke für eure antworten ihr lieben #liebdrueck

6

Solche durchgängigen Wehen nennt man auch Wehensturm. Sowas wird dann durch die Einleitungsmedikamente ausgelöst. Echte Wehen sind mit denen einer Einleitung NICHT zu vergleichen.

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mir geht es fast so wie dir. Nur ich habe bisher, bis auf die Senkwehen, noch keinen wirklichen Wehen gehabt. Beim CTG wurde bei mir auch öfters mal der Bauch hart, und ich dachte, dass das bestimmt Wehen sind, aber das Gerät hat nichts aufgezeichnet. Ich habe auch Angst vor einer Einleitung. Mein ET ist erst am Donnerstag und danach habe ich ja auch noch 10 Tage Zeit, aber ich würde mich freuen, wenn sich etwas von alleine tut. Meine Schwester und die Schwester meines Freundes wurden beide eingeleitet, und haben danach eine PDA bekommen, weil sie es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten haben. Meine Hebamme hat mal gesagt, dass die Wehen heftiger sind und in kürzeren Abständen kommen, und das man dann meistens auf eine PDA zurückgreift. Das ist genau das, was ich nicht will. Ich frage mich auch die ganze Zeit ob der Mumu sich auch ohne Wehen öffnet, oder müssen richtige Wehen vorhanden sein?

Ich drücke uns die Daumen, dass wir auf ganz natürlichen Wege entbinden können.

LG

7

Du hast nicht 10 Tage Zeit, du hast so lange Zeit wie es dir und dem Kind gut geht. ET+10 gilt nichtmal als Übertragung.

LG

8

ok danke :-) gut zu wissen !#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
10

Der Arzt sollte sich nen neuen Job suchen.

Du hast Übungswehen etc...keine Geburtswehen. Die muss man auch nicht unbedingt spüren oder als schmerzen warnehmen.

Und wie das CTG ausschlägt sagt gar nix aus. Nur das sich da was tut. Und nicht wie stark sie sind.

z.B. ist es so wenn deine wehen wie spitzen aussehen - kannste die total vergessen....eine wehe muss langsam nach oben hin ausschlagen...und oben eine gerade bilden...sprich ohne spitze...wie abgeschnitten...je länger desto besser...und daran erkennt man wie wirksam eine wehe ist. Denn nur an der Bergspitze...die ja flach ausschlagen soll...erkennt man wie lange sich eine wehe hält und je länge die sich hält je mehr kann sie am Muttermund bewirken. Wie soll ich das beschreiben...also nicht wie eine spitze sondern eher wie ein Kreis...halb kreis.

Und du musst nicht ET + 10 eingeleitet werden. Auch blödsinn. Bis zu 14 Tage danach sind völlig normal.

Solange es euch beiden gut geht...solltet ihr auch warten.

Geburtswehen wirst du merken - glaube mir. Solange die Blase noch zu ist...vielleicht nicht so dolle..aber spätestens nach Blasensprung wird es nicht mehr zu übermerken sein.

Lg Kerstin

12

Es gibt Frauen, die keine Wehen spüren. Ja!

Und einleiten bei ET+10 ist absolut ok. Das liegt, wie bei einem vorzeitigen Kaiserschnitt, beim Arzt, wie er es macht.

Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt! Alles wird gut! Der Körper ist von Natur aus dafür gemacht, ein Kind zu gebären.

13

Einleiten bei ET+10 nur weils auf dem Kalender steht ist NICHT ok, wenn man sich mal die Risiken dazu anschaut.

Und ob eingeleitet wird, liegt nicht beim Arzt sondern einzig und allein bei der Frau! Die Frau hat jedes Recht die Einleitung abzulehnen.

lg

14

ja bei mir ist das so.

ich habe auch eine wehen schwäche.ich wehe so vor mich hin aber zur geburt reicht es nicht!!!!
es muß immer nachgehofen werden!!!sprich einleiten oder wehentropf.ohne kommt keins bei mir.und das war bei 4 kindern so.

alles gute

15

wie lange hat man denn bei dir gewrtet bis man nachgeholfen hat?

18

hallo

bei der 2ten hatte ich blasensprung.
3te wurden die herztöne schlecht.
4te hatte ständig wehen bis die gemerkt haben, die müssen was machen sonst bin ich noch wochen dabei.
und erst da haben die gesagt das ich wehen schwäche habe.
und beim 5ten das gleiche.mm 5 cm und keine wehen mehr.und das fruchtwasser war auch schon grün!!
ja und bei allen hatte ich wehen vor ET.

mal schau wie es diesmal wird#winke

16

Hallo,

ich kenne auch eine Frau, die ihre ersten 3 Kinder bei 42+ eingeleitet bekommen hat und das war noch eine zähe, mehrtägige Sache. Der Arzt sagte, dass man immer noch nicht genau wisse, was nun genau den Startschuß zur Geburt gäbe, und dass es sein kann, dass bei ihr dieser Mechanismus nicht funktioniert.

Das 4. kam spontan, allerdings auch weit nach ET und nach einer sehr stressigen SS.

Keine Ahnung ob das Zufall ist.

LG

17

Hallo

soein Blödsinn. Es gibt sicher einen winzigen Prozentsatz an Frauen die keinen eigenen Wehen bekommen könne, aber das sind sehr sehr wniege udn da du schon welche hast, egal ob du sie spürst oder nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dazugehörst bei ca 0.
90% aller Babys kommen spontan bis ET+14. Wenne sidr und deinem baby gut geht gibt es eigentlich keinen Grund außer dem Mißtrauen der Ärzte in die Fähigkeiten des weiblichen Körpers einzuleiten.
Das CTG ist eines der Geräte mit der größten Fehlerquote.
Ich hatte die erste spürbare Wehe bei ET+10. 5 Tage später ging es dann ganz von allein los. Vorher war da absolut gar nichts. Ein Klinikarzt wollte mir unter anderem deshalb auch direk einen KS verpassen weil da angeblich nichtmal eine Einleitung helfen würde.
Laß dich nicht kirre machen udn wenn du nicht willst und es euch gut geht verweiger die Einleitung und warte ab.

LG
qrupa