Wieviel Hausarbeit macht Ihr noch???

Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel ihr euch noch zumutet und wann es gut ist #kratz!
Ich bin 32+1 SSW, habe insgesamt 4kilo zugenommen:-D und bin eigentlich immer auf den Beinen.Wir haben drei Katzen#katze#katze#katze und einen jungen Schäferhund #hund( 20 Wochen), da fällt mit allem genug arbeit#putz an.Ich gehe jeden morgen 1 Std. spazieren und danach folgt der Haushalt.

Letzte Woche habe ich sogar noch das Kinderzimmer alleine gestrichen, weil mein Freund ziemlich in die Arbeit eingespannt war und ich nicht warten wollte.

Jeder in meinem Umfeld ist der Meinung ich mache zuviel#augen, wie sieht das bei euch aus#kratz?

Ich hatte letzte Wo.(18.08) meinen letzten FA Termin da war alles in Ordnung#huepf, mein Kleiner war ca.40cm lang und 2000g schwer.


#danke LG Nadine + Krümmel inside :-p

1

Hallo! Ich denke jeder so wie er kann! Wir sind schwanger und nicht krank! Man muß halt langsam machen, trotzdem bekommt man doch alles noch hin, was man sich vornimmt.
Wir haben ein ganzes Haus ca. 200 qm plus Garten und Hof (sprich Unkraut ) einen Hund 3 mal am Tag raus! Einen 3 Jahre alten Sohn (seit 1 Woche im Kindergarten). Jeden Tag Essen kochen putzen waschen bügeln. natürlich möchte man auch alles schön machen für das Baby und und und!
Ich bin jetzt in der 38 Woche! Muß sagen, fällt mir auch nicht alles leicht, aber es muß ja gemacht werde!
LG Nicole

2

Huhu,

also ich wurschtel mich auch so durch:-)

Haushalt, die zwei Katzen wollen versorgt werden, einkaufen, mit Jannic toben.

Brauch zwar ein paar Päuschen mehr, aber solange ich mich gut fühle, wieso nicht.

Lg Jess

3

Hallo,

wenn du dich dabei wohl fühlst und deinem Kind gut geht, finde ich das vollkommen o.k.

Ich war schon immer ein Haushaltmuffel und da mein Mann zur Zeit arbeitslos ist, mache ich gar nichts mehr...

Ich finde es aber schön, dass du so fit bist und so viel machst. dein Körper meldet sich schon, wenn du ihm oder dem Kleinen zu viel zumutest!!!

LG

Anastasia mit Babygirl 26+2

4

guten morgen!

gut ist, wenn sauber ist ;-) ich mache alles noch wie vorher auch. einiges zwar ein bisschen langsamer und für manche dinge brauche ich dann halt auch mal 2 tage, aber es wird alles nach wie vor erledigt. ich habe sogar die tage hier noch fenster geputzt und zum putzen auf stühlen rumklettern tue ich auch noch.

mir wird aber auch häufig gesagt, ich solle es nicht übertreiben, aber wenn ich es nicht mache, wer dann? (jaaa, mein mann hilft mir ein bisschen, aber das meiste wird ja dann doch nicht gemacht, wie ich es gerne hätte).

im übrigen habe ich auch zwei extrem plüschige katzen, so dass mir gar nichts anderes übrig bleibt als täglich den staubsauger zu schwingen. sonst kann ich mir aus den haaren nach 3 tagen eine neue katze stricken.

mach einfach alles ein wenig langsamer und schon dürfte es kein problem sein. ich denke immer, solange es mir körperlich gut geht, wieso nicht?

liebe grüße
hopsdrops (die gleich erstmal die küche schrubbt ;-))

5

Ich habe Daheim zwei Kinder und solange die Vormittags nicht da sind, mache ich den Haushalt. Es gibt schon mal Tage, an denen es mir nicht so gut geht, dann bleibt der Haushalt liegen. Hauptsache ich habe dann ab Mittags die Kraft, mich um die Mädels zu kümmern.

Ich bin ja der Meinung, dass jeder das machen soll, wozu er sich in der Lage fühlt. Man merkt es als Frau sehr schnell, wenn man sich übernimmt und dann kann man immer noch eine Pause einlegen.

Von daher: Wenn es Dir dabei gut geht, dann mach wonach Dir ist.

LG,
Lina

6

Hallo....

das ist eine gute frage:-p

also bei mir ist es ja so,das Ich eigtl kaum was machen darf....
hat die ärztin so gesagt,wegen meinem letzten Befund.....

naja,leichter gesagt als getan.... wenn ich meinen kerl hier so sehe:-[
arg,ich könnte IHN manchmal !!! ich meine....er hatte die letzten Wochen ab und zu so toll geholfen,manchmal auch was alleine gemacht .... weils mir so schlecht ging...nur jetz ?#schock der macht kaum was,arbeit lehnt er ab(weil er auf ne bessere stelle wartet,wo die antwort noch aussteht),hauswoche machen...wozu? müll ma wegbringen, mach ich später...baden gehn, ma schaun nachher vllt.... und dies und das .... soll nicht heissen ich mach gar nichts,nur ich mach unsere 3-raum-wohnung alleine.... weil ich das alles net stehen lassen kann....meine ärztin wird mir den hals umdrehn,wenn der befund schlechter wird :( #schmoll#schmoll#schmoll ach man will meinen krümel endlich haben....

um auf die Frage zurückzukommen...ich mache teils alles alleine...


sry fürs #bla#bla#bla nebenbei ....


lg blue mit babyboy 34.SSW

7

Hallo Nadine!

Also ich vermute das man selbst merkt wieviel man sich noch zumuten kann.

Ich z.B. merke genau jetzt das ich mal eine Pause brauche. Ich bin jetzt in der 35. Woche und gerade dabei das Kinderzimmer zu streichen. Um 8 Uhr hab ich angefangen das Zimmer leer zu räumen, hab alles abgeklebt und jetzt die erste Wand gestrichen. Jetzt brauch ich erst mal Pause...

Mein Körper und mein kleiner Mann im Bauch geben mir bescheid wenn ich langsamer machen muss. Allgemein bin ich aber langsamer geworden, ob es putzen, bügeln oder sonst was ist.

Liebe Grüße

mariju & kleiner Mann (34+1) der endlich mal ein Kinderzimmer bekommt

8

Hallo Nadine,

i mach noch alles im Haushalt... #putz#putz#putz Denn mei Männe is von früh bis Abend arbeiten... #schmoll Das heisst ich mache alles was anfällt, von Fenster putzen, Wäsche sowie so bis renovieren einfach alles... #schwitz

Wir hatten gestern ET nur will der Kleine Fruchtwasserpups net raus kommen. #schwitz Vielleicht überlegt er sich es ja noch & lässt uns net all zu lange warten. :-D

LG Mikajoni ET+1 #winke

9

Hey,

also ich muss mich bei der Hausarbeit (noch) etwas zurücknehmen.
Hatte ja schon Probleme mit Blutungen, die aber GsD von einer Verletzung außen am MuMu kamen und es auch immer altes braunes Blut war.

Ich mache immer so viel, bis es im Unterleib zieht und dann mache ich halt Pause.

Hab aber so einen Engel von Mann, eigentlich muss ich nur noch spülen und die Wäsche in die Waschmaschine tun. Den Rest macht er.

Gut die Hausarbeit war vorher schon immer gut aufgeteilt, aber jetzt übernimmt er halt noch ein wenig mehr.

Liebe Grüße

xoey + babyfuchs 10.SSW