Wer kennt einleitung mit Magentabletten ?

hallo meine Lieben #winke,

ich habe mal eine Frage an euch eine Gute Freundin hat gestern ihr Baby bekommen mit Einleitung und zar hatte sie eine tablette bekommen die Für magenschmerzen wäre und dann fingen 3 Std später die Wehen an !

Ich kenn das Gar nicht und Frage mich ob sowas Wirklich gibt #kratz

Ich wurde immer mit Wehentropf oder gel eingeleitet.

Danke euch für Antwort
Schönen tag Wünscht euch Juljana #winke

1

Hallo,

hmmm, ich nehme schon die ganze SS hindurch, Tabletten für meinen Magen... von Wehen keine Spur...

denke aber eher das sie abführmittel bekommen hat... die Darmtätigkeiten sollen doch Wehenfördernd sein.


lg

2

Hallo,

Also ich kenn das von meiner Schwester, bei ihr wurde auch mit magentabletteb eingeleitet, ist in den Krankenhaus so gängig & würde auch super klappen, nur wären die Tabletten halt Net dafür zugelassen! Deswegen musste sie im kh auch was ubterschreiben! Geholfen hat's, das Baby kam noch am selben Tag zur Welt, ist wohlauf & mittlerweile 5monate alt!

In dem kh wo ich war, machen sie es aber auch mit Gel und Tropf!

Lg. Glory mit Josephine Jahre & #Ei 9ssw

3

naja -- die Hebis haben halt alle so ihre eigenen Trickkisten, -- Rhizinusöl, Rotwein oder Nelkenöl sind ja normalerweise auch für was anderes und wirken wehenfördernd ...

vielleicht ist dieses mittel schoneneder für den organismus und ist nicht so ein hammer, wie die klassischen einleitungstabletten? -- warum nicht?

Coca Cola war in der Anfangszeit auch ein Hustensaft.

lg
tanja

4

Hi Juliana!
Die Dinger heißen Cytotec und der Wirkstoff ist Prostaglandin. Die werden entweder in die Wangentasche gelegt oder vor den Muttermund.

Ist in Deutschland eigendlich nur als Mittel bei Magenschleimhautentzündungen zugelassen. Die wehenanregende Wirkung ist eigendlich eine Nebenwirkung! Genauso wie bei Partisusten (Wehenhemmer), welches eigendlich ein Mittel bei Bronchialspasmen ist und als Nebenwirkung die wehenhemmende Wirkung hat.

Prostaglandin-Gel oder Tabletten-eingeleitete Wehen tun echt weh und können fiese Darmkrämpfe machen!
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag, liebe Grüße, Uta

5

Cytotec isrt eigentlich gegen Magenschmerzen entwickelt worden und ist so ziemlich das gefährlichste an Einleitungsmethoden überhaupt

http://doula-ortenau.de/material/cytotec.pdf

lg

6

Hallo

die Dinger sind eine der verbreiteststen Einleitungsmethoden wenn auch leider mit reichlich Nebenwirkungen und deswegen in einigen Ländern schon für solche Zwecke verboten. Wenn mit Tabletten eingeleitet wird sind das so gut wie immer diese Tabletten und man muß auch in der Klinik unterschrieben, das man einverstanden ist dass dieses Mittel gegeben wird weil es eben eigentlich nicht dafür zugelassen ist.

LG
qrupa

7

Hallo,

es könnte das Medikament Cytotec 200 gewesen sein (enthält Prostaglandin, das soll ja wehenfördernd sein).
Es wurde zur Behandlung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren entwickelt und wird auch in der Gynäkologie eingesetzt zur Weheneinleitung.
Man wird aber vor der Anwendung eingehend aufgeklärt und darüber belehrt und muss dafür unterschreiben, da es hierfür offiziell nicht zugelassen ist, aber wohl für den Zweck sehr wirksam ist. Scheint eine gängige Methode zur Weheneinleitung zu sein. So wurde mir das zumindest erläutert. Hat auch funktioniert, obwohl es bei mir sehr lange gedauert hat, bis die Wehen in Gang gekommen sind (anfangs 1 Tablette dann noch 3x 2 Stk. alle 4 Stunden). Habe bissel Durchfall von den Tabletten bekommen, sonst keine Nebenwirkungen.

LG schnettili

8

Hallo

ja es gibt auch die Möglichkeit mit diesen Tabletten einzuleiten. Die Einleitung meines Sohnes wurde damit gemacht. Ich habe diese Tabletten um 17 Uhr bekommen und wenn um 20:30 noch nichts passiert wäre, dann hätte ich nochmal welche bekommen. Aber da war mein Muttermund schon 7 cm auf.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es erstmal sanfter ist, als so ein Wehentropf, aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Ich weiß nur das mein Krümel sich ganz doll erschrocken hat, als die erste Wehe einsetzte und ich ganz schnell den Wehenhemmer wieder an meinem ugang hatte. So schnell ist mein Körper drauf angesprungen, aber danach ging es ihm gleich wieder gut und Wehenhemmer ab und dann war er 22:14 Uhr auf der Welt.

Diese Tabletten wurden für den Magen etwickelt und dann hat jemand herausgefunden, dass sie auch einleitend wirken. Und deshalb werden sie auch dafür genutzt. Jede Mutter muss aber darauf hingewiesen werden, dass sie ein Medikament nimmt, was offiziel für was anderes bestimmt ist.