Wie lange haben sich bei euch die Wehen hingezogen?

War gestern beim FA u. hatte schon regelmäßig im 3-5 Minuten Takt Wehen... -außerdem auch leichte bräunliche Schmierblutung... da aber Mumu noch geschlossen war, hieß es ich soll nochmal heim...
heut morgen war ich nochmal im KH zur Kontrolle u. die haben mich wieder heimgeschickt... :-( Hatte zwar Wehen aber die sagen, die müssen so stark sein, dass ich kaum noch atmen kann usw. ... Also muss ich fast mit dem Kopf unterm Arm herkommen, bevor die einem aufnehmen... #aerger
Jeder Arzt u. jede Hebamme sagt immer was anderes... einmal heißt es das Baby liegt schon richtig, dann heißts wieder es dreht sich noch u. hätt noch genug Platz u. wüsst noch nicht obs rauskommen will...
naja, auf eigenen Wunsch hätten sie mich dort behalten aber dann hätt ich in ein Zimmer mit nem Neugeborenen gemusst u. hätte wahrsch. kein bisschen mehr schlafen können... so hab ich wenigstens zu Hause noch meine RUhe...
hoffe nur, dass es mal stärker wird u. sich jetzt nicht noch Wochen hinzieht... Viell. tut sich wenigstens übers WE etwas... ;-)
Wie lange hats denn bei euch gebraucht von "leichteren" Wehen bis zur Entbindung oder den starken Wehen???

1

Also bei mir wurde bei ET +7 mit ner Tablette am MuMu eingeleitet!

Von der ersten Wehe bis zur Geburt der Kleinen hat es genau 1 Stunde und 45 min gedauert :-D

Vorher hatte ich keine einzige Wehe.
Diesmal hab ich ständig leichte Wehen. mal gespannt wie diesmal alles wird.

lg und alles Gute!

kleines sternchen

6

Seit wann hast du denn jetzt schon Wehen?

2

Hallo,

wir haben ja am gleichen Tag ET und Du bist eindeutig weiter als ich #zitter

Ich hab noch keinerlei Wehen gespürt. CTG war heut auch in Ordnung. Allerdings hat sich bei mir der GMH verkürzt und der Mumu ist etwas geöffnet. Köpfchen sitzt angeblich auch schon fest und liegt brav in SL.

Meine Mutter meinte immer wenn man die ersten Senkwehen hat, dann noch zwei Wochen dazu und dann kommt der Knirps. So nachdem ich immer noch keine Wehen gespürt habe, glaub ich mal, dass meiner nicht raus will. Mal gucken, wann Deiner kommt. ;-)

GLG und alles Gute
Angie

3

Hi,

bei meinem Sohn hatte ich 5 Stunden leichte Wehen und dann die beschriebenen Nicht-mehr-Atmen-Können ^^

Bei meiner Tochter hatte ich Wehen ab der 34. SSW und sie musste eingeleitet werden.


Du hast doch noch so viel Zeit, wenn man das hier liest, denkt man, du wärst schon drüber.

Alles Gute

vg

4


Hallo du,

also ich hatet in der nacht so ab 24 uhr wehen...mein sohn kam dann um 22.27...und ich habe nie wirklcihe starke wehen gehabt..udn mein Mutetrmund war schon 8 cm offen als ich im Kreissaal ankam...wirklcih whe getan hat es nur als der kopf dann kam...

Lg

Daniela mit Tim

5

14 stunden :)

anfänglich noch "auszuhalten"..dann hat sichs so über 8 stunden gesteigert, sodass ich positionen einnehmen und stark veratmen musste..
dann habichn wehentropf bekommen, weil der mumu nur mühselig aufging...dann 4 h die schlimmsten unvorstellbarsten naturgewaltswehen und dann nochmal fast 2 h presswehen (vergleichsweise "schöne" wehen)..

dazu mussich sagen, dass ich den ganzen tag davor schon immer wieder wehen hatte und es gar nich als wehen wahrgenommen hab. (also hatte ich wohl schon 30-40 stunden diese leichten wehen..aber die zählen meiner meinung nach nicht)

also wenn dein mumu noch fest zu is, reichen deine wehen noch nicht aus..aber wenn du denkst es geht los, frag doch deine hebi ob sie heut abend oder morgen früh mal deinen mumubefund checkt.

und ansonsten musste wohl durchhalten und deinem körper gut zuhören. der sagt dir schon wenn sich deine wehen produktiv anfühlen :-)

viel viel glück und eine wunderschöne geburt wünsch ich dir!

7

Hallo!

Über 24 Stunden!!!!!!!!
und als selbst bei "Alle 2 Minuten" der Muttermund nicht weiter aufgegangen war als 20 Stunden zuvor, wurde endlich endlich ein Kaiserschnitt gemacht, weil nix mehr ging!
Die eine Hebamme unternahm gar nix, die bei Schichtwechsel holte dann einen Arzt und der machte KS! Hätte mir viel ersparen können, wenn die 1. Hebamme genauso gut gewesen wäre, wie die 2.!

Liebe Grüsse und alles Gute! Und dass es schnell geht!

8

2 stunden :-)


hab geschlafen, wurde gegen 1 uhr nachts wach, ging zur toilette, wollte wieder zu bett und da platzte die fruchtblase....
sofort alle 2-3 minuten heftige wehen
um 3.03 uhr war junior geboren und lag in meinem arm :-)


die künstlichen wehen der vergeblichen einleitungsversuche in den tagen zuvor zähle ich nicht, denn die waren zwar unangenehm und auch schmerzhaft, aber mit nichten mit geburtswehen vergleichbar....




lg