Köpfen im Becken = Bauch gesenkt?

Huhu #winke

War heute beim FA... Ach was soll ich sagen... ich liebe meinen Julian jetzt schon unbeschreiblich #verliebt #verliebt #verliebt
Dem Kleinen geht es super und alles entwickelt sich prächtig, nur das er sich mal wieder nicht zeigen wollte *gg*

Nun aber zu meiner Frage.
Der FA meintedas der Kleine schon mit seinem Köpfen im Becken liegt, er konnte es sogar schon ertasten, und das sich das bis zur Geburt wohl auch nichtmehr ändern wird.
Heisst das denn jetzt das mein Bauch sich schon gesenkt hat und ich die Senkwehen einfach nicht mitbekommen habe?
Das blöde ist ich kann wirklich nicht sagen ob mein Bauch sich gesenkt hat oder nicht, ich hab nen recht kleinen Bauch.
Meine Hebi meinte ja das der Bauch sich ca. 4 Wochen von der Geburt senkt. Mein FA hat gesagt das es auf keinen Fall eine Frühgeburt gibt. Also dürfte der Bauch noch nicht gesenkt sein, oder??

Ihr seht, ich bin verwirrt #kratz

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße
Beckie + Julian im Bauch 33.SSW #verliebt

1

mein schatz liegt auch schon länger fest im becken, mm 2-3 cm auf, aber ich habe weiter senkwehen und der bauch sieht nicht "gesenkt" aus.

lg sonne 37.ssw

2

Hatte bis zur Geburt keinen gesenkten Bauch....#kratz
Und raus kam er doch.#;-)
Kann, MUSS nicht immer sein!!!!!!!!

LG
Susi

3

Achso... ich dachte er senkt sich immer.
Na dann muss ich ja jetzt auch nimme drauf warten irgendwann mal Senkwehen zu bekommen #rofl

Danke ;-)

4

hi beckie
ich glaube auch nicht, dass man das so sagen kann. ich bin ET-14, mein Kleiner macht sich schon eifrig auf den Weg, laut FA kanns jederzeit losgehen und mein Bauch hat sich nicht (noch nicht) gesenkt,

Laura

5

das köpfchen meiner kleinen ist auch schon fest im becken und mein bauch sieht auch nicht gesenkt aus..
ich habe aber auch schon öfter gehört das manche gar keine senkwehen haben!
naja solange die kleinen mal irgendwann rauskommen ist mir eigentlich egal ob der bauch sich senkt oder nicht, solange alles in ordnung ist ;-)

6

huhu

so eine ähnliche frage hab ich auch... als meine FÄ heute abtastete, meinte sie "oh ja, das köpfchen ist ziemlich tief", sie konnte es also fühlen..
als ich dann fragte, ob er schon zu tief für meine ssw ist, verneinte sie.
ja hää??? warum sagt sie dann sowas?
steh auch son bissl aufm schlauch #kratz

lg jule, 29+5

7

Hallo Beckie,erstmal schön das alles so super verläuft . Das ,das Baby schon mit dem Köpfchen nach unten liegt und das sich nichts mehr bis zur Geburt tut.Damit meint dein Fa , dass sich das Baby wahrscheinlich nicht mehr dreht. Mach dir keine Sorgen und genieß die Restschwangerschaft. Dein Fa hat ja ausgeschlossen ,dass dein Baby zu früh kommt.Liebe Grüße
:-)