Hebamme um und in Bad Kreuznach?

Hallo zusammen,

vielleicht kommt ja jemand von euch aus Bad Kreuznach. Ich bin in der 17. Woche schwanger und suche langsam aber sicher eine Hebamme. Möchte im Marienwörth entbinden, wenn es soweit ist. Kann mir vielleicht jemand eine empfehlen? Ist mein erstes Kind und alles Neuland für mich


Viele liebe Grüße

1

Soll es eine Beleghebamme sein oder reicht Dir eine Hebamme, welche Vorsorge / Nachsorge macht?
Lg

2

Hi,

ich kann Dir nur welche aus der Diakonie empfehlen. Ansonsten gibt es z.B. eine Liste von niedergelassenen Hebammen bei der AOK in Bad Kreuznach.
Dort siehst du auch welche Leistungen die einzelnen Hebammen haben.

LG

Nelchen

3

Was ist eine Beleghebamme? Was machen die Hebammen in Krankenhäusern? Kommen die auch zur Nachsorge, vermutlich nicht oder?
Es geht ja auch um einen Geburtsvorbereitungskurs, den ich gerne belegen würde.