FA meinte, 1 Woche zurück gestuft ( 7. Woche ) ( Größe )

Hallo.
War heute beim FA, wg. meiner Übelkeit ( hatte vormittags schon gepostet ).
Da ich ja Ovu`s und Persona Stäbchen verwendet hatte zum ES messen, bin ich mir sicher das der ES am 28. Juli war.
Wäre also, 6+5 heute.
Jetzt meinte der Arzt das die Größe noch nicht der 7. Woche entspricht :-(.
Herzchen schlägt aber ganz schön. Sie hat aber auch nicht gesagt das es schlimm ist....
Muß wieder hin in 3 Wochen.
Geht es jemanden von euch auch so, das das Kleine zu klein war aber sich trotzdem super entwickelt hat?
Hab jetzt tierisch Angst, das ich es verliere.
:-(, Biba

1

Hallole,

meine Kleine war immer 2Wo zurück von Anfang bis zum Ende der SS( 37SSW ist sie dann geboren) und sie ist gesund und munter.

vom Gewicht her war sie einfach zu leicht, aber was solls.

Es ist nicht schlimm, das Herz hat ja deutlich geschlagen, und du wirst im laufe der SS merken das kein Kind der Norm entspricht...

jedenfalls meine nicht-lol.

LG
Diana

2

Hallo,

in der ersten SS bin ich auch zurück gestuft worden um eine ganze Woche. Aber das war eigentlich sehr komisch, denn wie hätte ich dann an ZT 28 dick und deutlich positiv testen können?!?! Unser Kleiner war dann laut Gyn auch die ganze Schwangerschaft diese Woche hinterher.

Aber sie hat auch behauptet ich bekäme ein zierliches Kind mit einem kleinen Kopf #rofl. Gut das ich vorher nicht wusste was auf mich zukommt #schwitz.....

Diesmal bin ich wieder ein paar Tage zurück gestuft worden. Da ich aber eine Kurve geführt habe, weiss ich das dies auch richtig so ist.

Im Endeffekt ist es egal, Hauptsache es entwickelt sich alles weiter, wächst und das Herz schlägt fleißig. Der Rest interssiert dich in ein paar Wochen nur noch am Rande..

Eine schöne Schwangerschaft!

LG

3

Hey,
mir wurde am Anfang auch gesagt, das mein Schatzi zu klein ist und ich wurde etwas zurückgestuft. Jetzt holt der Zwerg das alles auf. Also, mach dir keine Sorgen.
LG esha, mit zwei Engeln im Herzen und Wurzelgnom (10SSW) im Bauchappartement

4

Dein Eisprung ist ja nicht der einzige Wert, den es zu berücksichtigen gilt.
Du weißt nicht genau, wann die Befruchtung und wann die Einnistung stattgefunden hat, was sich durchaus mal um 1-3 Tage verschieben kann.

Das hat zur Folge, dass das Wachstum nicht der Rechnung entspricht, was ja aber nicht heißt, dass nicht alles zeitgerecht ist.
Herzchen schlägt, das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.
Und in der 13. SSW bekommst du ohnehin auf Basis der Meßwerte beim US einen definitiven ET genannt, der durchaus vom errechneten abweichen kann.

Lass dich nicht verunsichern, grade am Anfang der Schwangerschaft machen 1-2 Tage schon einen eklatanten Unterschied aus.

5

Unser Zwerg war auch die ganze SSW zu klein! Von der 29.SSW-31.SSW war ich im KH, weil der Kopf zeitgerecht entwickelt war und der Oberkörper 3 Wochen zurück! Und ich war mir auch sehr sicher, wann mein ES war und wann unser Kind "entstanden" ist.
Alle Untersuchungen waren OK, bin nun 33.SSW, soll mich schonen und wir hoffen, dass alles OK bleibt!#liebdrueck

Entspann Dich, das wird schon!!!#liebdrueck

6

Denk dir nix ist nicht schlimm solange das Herzchen schlägt..
als ich das erste mal da war.. war ich der Meinung ich sei in der 7ten Woche.. da meinte mein FA ich sei erst Anfang der 5ten, dann hat er mich zurück gestuft.. mittlerweile hat mein Krümelchen aber fleißig aufgeholt und wir haben bis auf zwei Tage wieder alles rein geholt!!
Das wird schon

7

Hallo Biba,

das war bei mir beim ersten Kind auch. Ich bin auch um 8 Tage zurückgestuft worden. Der Zwerg hat sich prächtig entwickelt und ist als "Frühchen" mit 36 + 5 zur Welt gekommen mit 3440gr und 54cm. Gut das er so früh kam ....

8

mach dich nicht so verrückt; ich wurde bei allen 3 Schwangerschaften 6-7 Tage zurück gestuft und alles war ok ;-)