32+4 SSW Baby zu zierlich wichtig

ich war heut zur VU im KH und zum Vorstellen!
Die Ärztin hatte mich untersucht und das Baby auch, alles soweit ok.
Nur sie sagte die Kleine ist ne Zarte und Kleine.
KU: 29 cm
Größe: 35-42 cm(so genau kann man das nicht sagen)
Gewicht: 1700 gramm
GMH:4 cm
Mumu:zu
Sie meinte evtl ist das Baby auch jünger so 1 Woche.
Ich hab ziemliche Ischias und die Kleine drückt so sehr nach unten das ich das Gefühl hab sie fällt gleich raus.
Die Ärztin meinte auch das sie das glaubt weil sie sehr weit unten ist. Sie konnte sogar bei der vaginalen Untersuchung das Köpfchen spühren.
Es verunsichert mich bisl
Kann das Baby denn innerhalb paar Wochen noch soviel zunemmen so das es kein Frühchen ist wenns zur Welt kommt?!
Mein ET ist der 22.10
Aber ich hab so das Gefühl sie kommt eher...

danke

1

Gerade in den letzten Wochen nimmt das Baby doch am meisten zu....

2

ja aber sos chnell?#kratz es ist nimmer lang...#zitter

4

Naja bissl Zeit hast ja noch......oder denkst es kommt so viel früher???

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

das Baby ist doch anhand der Größe kein Frühchen...

ausserdem würd ich mich nicht auf diese Messungen verlassen...

Im übrigen, nimmt das baby die letzten Wochen erst richtig an Größe und gewicht zu...

Ne bekannte hat gestern entbunden bei ET+9 die kleine wog 2450 gramm und war 46cm...
also von daher...

mach dir keine gedanken.

Wir sind nunmal Menschen und keine Maschinen, nicht alles ist genau nach tabelle.


lg babe (ks -14)

6

MEin Oktoberbaby ist auch zielich und schlank! Jeder macht mich verrückt, das es zu klein ist. War bei 30+5 1400g schwer. Habe mir zwei Meinungen von unterschiedlichen Ärzten eingeholt. Beide meinten es ist ok!
Die Messtoleranz beim US ist 500g! Außerdem muss ja nicht jedes Kind bei GEburt 4000g wiegen!
Hab mich auch verrückt (machen lassen) gemacht. BIn beruhigter nun!! Alles Gute Euch

8

Hey -

wir haben den gleichen ET 22.10. :-)

Meine Maus ist auch ne ganz Zarte. Hatte bei 30+6 gerade mal 1300g. Mein FA hat nen Doppler und alles gemacht und meinte es sei alles bestens. Nur eben leicht, aber das sei doch sowieso besser als son "n Brocken" :-) !

Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles OK sein!!! Und auf Grund des Gewichts sind die Kleinen doch keine Frühchen?!?!

LG

9

mein sohn war acuh immer sehr Zierlich kamm dann in der 41ssw mit 2885 Gram und 46cm also alles bestens.
Halt kein Dickes Baby und ist er heute noch nicht

Lg

10

Frühchen wäre es nicht wegen der Größe /Gewicht,
Frühgeburt richtet sich nach SSW; vor 37+0 SSW =Frühchen
unter 2500g wäre eine Mangelgeburt

11

Hallo,
mach dir mal keine großen Sorgen! Ultraschall ist immer eine +/- SChätzung!
Meine Tochter lag schon seit der 22. Woche gemütlich mit dem Kopf unten. Drückte ganz nett, daher kannte ich Sodbrennen auch gar nicht :-p
Hier mal die Fakten: Tochter sollte werden (max. 2650gr / 46cm) 9 Wochen vor ET war mein Mumu 1cm offen, durfte mich nicht mehr von der Couch wegbewegen...
Und nun die Fakten: Töchterchen kam 2 Tage vor ET auf die Welt. Wog 3150gr und war 51cm gross.

Hör auf deinen Bauch! Der sagt dir schon wenn was nicht gut ist!
LG

12

Huhu,
ich hab letzte woche dienstag meine kleine in der 32. woche (31+3) bekommen, sie hatte 1490 gr., 40cm und KU 29cm..alles gut, muss jetzt nur noch einiges an gr zunehmen.
lg