Hypnobirth,was meint ihr dazu???

Hey ihr Lieben,
Frage steht oben,das Buch ist heute angekommen, bin mal gespannt!Kennt jemand das schon?
LG Anja

1

watn das?

2

Sagt mir auch nix.

Geburt unter Hypnose vielleicht??? #gruebel

3

Hallo,

ich denke das ist eine Geburt unter Hypnose, oder?
Also ich habe meine Tochter unter Hypnose bekommen, meine Hebamme war geschult. Ich kann nur sagen, ein super tolles Erlebnis. Es war eine sehr schöne Geburt. Keine Schmerzen und das ist nicht gelogen.
Ich kann eine Geburt unter Hypnose nur empfehlen, sofern es klappt und die Hebamme sich damit auskennt.

Lg
elisa-marie

4

Ich habe mich damit auf die Geburt meines zweiten Kindes vorbereitet. Es war unglaublich schön. Ich hatte den ganzen Tag Wehen, habe es aber überhaupt nicht gemerkt. Als ich auf Druck meiner Familie dann abends die Hebamme angerufen habe, hab ich noch gewitzelt, dass es bestimmt falscher Alarm ist. Da war der MuMu schon 5 cm auf. Davon habe ich aber gar nichts mitbekommen. Wir waren um 20 Uhr im KH und um 23:30 war unser Sohn da. Ich hab bis kurz vor den Presswehen ganz normal da gesessen, Zeitung gelesen und Kaffee getrunken. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen und alle, die mich gesehen haben haben meine Hebamme ganz ungläubig gefragt, ob ich wirklich ein Kind bekomme.
Lediglich bei den Presswehen habe ich ein Brennen gespürt als der Kopf kam. Das war etwas schmerzhaft. Aber ich kann Hypnobirthing wirklich nur jeden empfehlen.
Werde die Technik beim dritten Kind auch wieder anwenden.

5

WOW! Das tönt ja wirklich echt spannend. Werde mir wohl gleich auch ein Buch besorgen. Wie hast du die Technik erlernt?
#danke

7

Ich habe mich nur mit dem Buch vorbereitet. Hab also keinen Kurs oder so besucht. Meine Hebamme kannte das noch gar nicht, die hab ich gleich entsprechend gebrieft, was ich möchte und was nicht :-).

Jedenfalls war sie so begeistert, dass sie sich das Buch auch gleich besorgt hat und nun am überlegen ist, ob sie sich ggf. auch weiter bildet in der Richtung.

weitere Kommentare laden
6

Wahnsinn wat es alles so gibt !
Hab ich bisher noch nie gehört.
Aber jetzt weiß ich endlich wie meine Schwiegermutter ihre Söhne zur Welt gebracht hat (denn sie kann sich nicht wirklich an etwas erinnern)

8

Hört sich jedenfalls sehr spannend an!!! und weckt interesse!!

12

Hallo Anja,
da hab ich nun selber mal weitergesucht und das klingt wahnsinnig gut!
Bei youtube gibt es unter dem Stichwort "Hyponobabies" auch richtig tolle Videos, wie Mütter völlig ruhig und hochkonzentriert (ja, eigentlich entspannt) ihre Wehen veratmen und das durch die komplette Geburt hindurch. #huepf
Ich hab mir das Buch nun auch gleich bestellt und werd mich also ebenfalls näher damit befassen.
Wie schön, dass Du dass Du Hypnobirth zum Thema gemacht hast #freu
LG
magdalena

13

Ich habe mir das Buch auch schon bestellt und habe es zur Hälfte durch. Ich glaube schon daran, dass HypnoBirthing funktioniert.

Warum haben sonst Frauen aus anderen Kulturen, wo gebären als ein natürlicher Vorgang gesehen wird, oder auch Tiere (sichtbar) keine Schmerzen bei der Geburt? Nur wir Frauen aus der "westlichen" Welt bekommen immer Horrorgeschichten von Geburten erzählt und "erwarten" ja fast den Schmerz bei der eigenen Geburt.

Es gibt hier bei Urbia übrigens auch einen Club dazu: http://www.urbia.de/club/Nat%FCrliche+Geburt+%2D+sanft+und+schmerzreduziert

LG Marla #herzlich

14

Ich würde ja gerne diesem Club beitreten, aber ich bin hier auf ubia noch kein junger Hüpfer und somit ist es mir nicht gestattet beizutreten :-(
Finde ich doof das es so eine Begrenzung gibt, gerade wenn man sich mehr informieren möchte und einige Fragen hat...

Mein wären zum Beispiel ob man, obwohl man keinen Kurs besucht hat, aber Erfahrungen mit autogenem Training hat, sich gut mit dem Buch und der CD vorbereiten kann.

Mit dem autogenen Training ist es mir zum Beispiel gelungen meine 3stündige Tätowierung nahezu zu verschlafen und die Amniozentese relativ locker zu überstehen....

Ich freue mich über jede Antwort hier die ich lesen und eventuell auch beantworten kann ohne einen besonderen Status zu haben. :-D