An alle die schonmal ein Abszess hatten..

Hallo Mädels,

ich bin am verzweifeln.
Ich hab jetzt schon das zweite mal ein Abszess (Oberschenkel Innenseite)
Beim ersten mal wurde er weil er offen gegangen ist ausgedrückt.
Das tat höllisch weh. Jetzt ist er wieder da. Hab Zugsalbe bekommen.
Die hilft nicht :-(
Muss Dienstag zum Chirurgen :-(
So wie es aussieht muss er raus geschnitten werden.....
Hab sooooo Angst davor. Hab gehört das eine örtliche Betäubung
meist garnicht wirkt und es dann ohne gemacht wird...

Ich hoffe das es hier jemanden gibt der Erfahrungen gemacht hat
und mir helfen kann...

Liebe Grüsse
Jenny mit Marie 25 SSW

1

hallo!
also ich habe/hatte einen abszess neben der wirbelsäule über die seite laufend bis in den bauchraum.auch dieser ist nach er ersten op wieder gekommen.nach der zweiten op wurde die wunde aufgelassen und jeden tag gespült und frisch verbunden.morgen wird die nächste op besprochen, auch unter örtlicher betäubung,da die wundränder nicht gut zuwachsen.

ich habe auch eine scheißangst vor den schmerzen,weil ich nach der 2 op erstmal ne pumpe einegbaut bekommen hatte und die mir dann unter örtlicher betäubung gezogen wurde.

ich hoffe,dass ich morgen entweder einen leichten dämmerschlaf aushandeln kann oder wenigstens was zur beruhigung.

ich kann dich also absolut verstehen!!!!

lg
soli+ mottenkugel 15 ssw

2

hi,

ich kann da aus erfahrung sprechen, ich hab mein nur immer am steisbein.
zweimal wurde ich schon daran operiert, bestand auf eine vollnarkose, weil sie die mir das ausgeschält haben. aber meiner kommt auch immer wieder. woran es liegt weiss keiner, liegt wohl am blut?!
mittlerweile gehe ich deswegen nicht mehr zu arzt. wenn er kurz vorm platzen ist, tut mir das auch ca zwei tage höllisch weh, aber wenn er platzt, dann nicht mehr. ich dusche dann viel, weil es eben ablaufen muss und eben denn auch zinksalbe.

ich weiss nicht, ob ihc dir jetzt wirklich helfen konnte????

lg betze

3

Also ich hatte in meiner 1.SS zwei ein Abzess aufm Steißbein...das erste mal hat man ihn unter örtlicher Betäubung eröffnet und das war die Hölle (sorry aber man kann eine verieterte Stelle nich betäuben)...beim zweiten Mal bekam ich ein Beruhigungsmittel wovon ich tief geschlafen hab... man lies die Stelle offen so das ssie täglich gespült wurde und von innen nach außen verheilen konnte.
seid dem ist ruhe (1,5jahre nun schon)!
hab das allerdings im KH machen lassen da beim 1.mal der chirurg mir sagte ich solle mich nun mal zusammen reißen!

ich drücke dir die daumen dass du es schnell überstehst aber ich würde es wenn nur wieder im KH unter "schlafzustand" machen lassen

LG Sarah

4

Ich hab schon mein Leben lang Abszeße am verlängertem Steißbein!;-)

Bin Profi! Läßt du es operativ entfernen, dann ist es schnell weg. Kommt aber meist wieder.

Ich laß da nix mehr operieren, ich hab antibiotische Salbe, die gut hilft, dann mach ich- wenn wieder einer da ist, mehrmals täglich Sitzbäder und noch Rotlicht drauf- 2 Tage lang Hardcore (also alle 2 Stunden ca.20 Min. Sitzbad nach der Arbeit) - dann wird die Haut ganz weich und dünn. Dann noch schön Rotlicht drauf, dann reift er und geht durch die dünne Haut auf!

Klappt ganz gut und ich muß nicht mehr ständig ins KH.