Ultraschall-Profilbild

Hallo Ihr Süssen,

ich habe eine Frage:

Hat jemand von Euch Ultraschall-Profilbilder in der VK?
Unser Kleiner wird mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren und ich wollte einmal schauen ob in den Profilbildern ein kleiner Vergleich des Ausmaßes möglich ist.

Für uns spielt das Ausmaß grundsätzlich keine Rolle, aber leider bestimmt es ob ich ihn stillen kann oder nicht. Und irgendwie will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Denn offener Gaumen bedeutet er kann kein Saugvakuum aufbauen. Bin allerdings nicht sicher ob das in den Bilder überhaupt sichtbar ist. Deshalb will ich mir einfach mal ein paar zum Vergleich anschauen.

Vielen Dank #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hello #winke

warum entsteht so eine lippe eigentlich, weißte das zufällig??

und zu den bildern: gib das mal bei google ein. die woche, in der du schwanger bist und "ultraschallbilder". vielleicht findest du sogar direkt was unter "profil ultraschallbilder".

lass dich ausm norden grüßen :-)

4

Hey,

da wir genetisch alles abgeklärt haben und dort keine Verbindung herrscht ist es laut der Ärzte eine "Laune der Natur".

Es gibt leider noch nicht genügend Studien die belegen woher es kommt. Jedes 500. Baby wird so geboren. Eigentlich ganz schön viel wenn man so überlegt.

Wenn es danach geht wie ich mich vor und während der SS verhalten habe bin ich laut meines FA ein absolutes Vorbild. Ein Jahr vor dem üben haben wir die Pille abgesetzt und nur noch mit Persona verhütet. Dann habe ich acht Wochen vor dem üben mit Folsäure begonnen. Jede Blutuntersuchung etc. gemacht - nie Auffälligkeiten gehabt. Alkohol und Rauchen sind bei uns sowieso kein Thema - auch ohne SS nicht.

Manchmal spekuliert man, dass es eventuell damit zu tun hat dass manche Frauen in der Frühschwangerschaft mal erkältet sind (war ich auch leicht) und der Körper dann seine Kraft mehr in die Mama steckt als in die Zusammenführung der Gesichtshälften, welche zwischen der 5. und 12. Woche erfolgt. Aber sicher ist das auch nicht, da etwa 80% aller Schwangeren in dieser Zeit erkältet sind weil das Immunsystem sich umstellt. Also eine ziemlich einfach Erklärung wenn man keine Ursache sonst kennt.

Ich habe mir auch lange Gedanken darüber gemacht was ich falsch gemacht haben könnte. Aber bringen tut es letztendlich nichts.

Liebe Grüße und danke für Deinen Tipp (hätte ich auch selbst drauf kommen können #klatsch)

8

schade, dass die natur manchmal so blöd ist #aerger es ärgert einen, aber ändern kann man es nicht. eine echt blöde sache! ich denke auch nicht, dass du was falsch gemacht hast. eigentlich kann man auch nicht so viel falsch machen, wenn man ein intaktes verantwortungsvolles bewußtsein gegenüber seinem kind hat :-9 und das hast du definitiv #liebdrueck

2

Huhu,

Ich hab ein Profilbild in meiner Vk.
Von 26+0 falls das wichtig ist :-)

Lg

3

Ich danke Dir!

LG

5

hi du,

hab auch von meinen zwilli´s profilbilder in meiner vk!

alles gute dir!

lg
miniwuki + zwilli´s

6

hab auch eines drinnen, kannst gerne schauen!
Lg und viel Glück!

7

Huhu,

mit einem Profilbild unseres Sohnes kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber ich wollte dir nur (falls du es nicht schon hast) das Buch "Gespaltene Gefühle" empfehlen, das es über die LaLecheLiga zu beziehen gibt. Da steht ja auch einiges über´s Stillen & Co drin bei Kindern mit LKG.
Ich hatte mich in meiner Schwangerschaft etwas damit auseinandergesetzt, da mein Paps ne Lippen-Gaumenspalte hatte und da bei uns besonders geguckt wurde, ob unser Sohn das vielleicht auch bekommt. Ich hatte mir das Buch dann schon notiert, aber wir hatten Glück, dass bei der Feindiagnostik (zur besseren Geburts-/Stillvorbereitung) festgestellt wurde, das bei unserem Sohnemann alles i.O. war.
Falls er aber eine LKG gehabt hätte, dann hätte ich das Buch auf jeden Fall besorgt und mich gleich an ne Stillberaterin gewandt. Gibt ja auch noch Pumpstillen usw.
Ich hab grad beim Buchversand A... geschaut und da gibt´s inzwischen ja einige Bücher zum Thema.
Ich wünsch euch jedenfalls eine schöne Restschwangerschaft, eine tolle Geburt und dass es mit dem Stillen klappt!!

LG