Das nennt man mal einen Service *SILOPO*

Guten Morgen, ich geb ne runde Kaffee#tasse und #torte, wer möchte einfach nehmen;-)

Durch meine geschichte das ich nun ja bis ende sept erstmal kein auto mehr fahren kann und ich hier eingeschlossen bin, nichts mehr einkaufen kann außer am WE mit mein Mann.
ich war jetzt soooo hungrig auf kuchen, also süß kram. Also hab ich im geschäft angerufen mir die nummer geben lassen von unserem fahrenden Bäcker und ihn zu mir bestellt, innerhalb 15 min war er da und hat mir leckeren kuchen gebracht#mampf

Bei uns ist das ganz normal, die bäcker fahren die häuser ab, da wo zb. eine einkaufstüte hängt hält er an, schaut was auf dem zettel steht packt das rein, nimmt sich das geld aus der tüte und macht wechselgeld zurück rein.
Außer da ich nun zuhause war hab ich mir direkt ausgesucht was ich wil und auch so bezahlt.

na das nennt man aber mal einen service was????


Als wir vor 5,5 jahren nach Ö gegangen sind haben wir das eben mit der tüte gesehen und als wir hörten das die leute abends da geld reinlegen und das bis frühs so hängen bleibt hab ich nur gesagt das kann man in D nicht machen, da würde nirgendswo mehr geld drin sein.

Wollt nur mal von unseren service berichten und gibt es hier vielleicht noch welche wo es ähnlich ist???


Lg Antje 16ssw

1

Hey SUPI!!

Bei uns gabs bis vor kurzem was ähnliches für Samstag/Sonntag. Allerdings hat man online bestellt, abends dann eine Kühltasche oder Kiste vor die Haustür gestellt und am z.B. Sonntagmorgen irgendwann zwischen 4-6 Uhr hat dann das Bäckerauto die Bestellung in die Tasche gesteckt.
Nach dem Aufstehen gleich rausgeguckt und lecker Sachen reingeholt!!
... wurde aber jetzt leider eingestellt ... hat sich wohl nicht gerechnet SCHADE!#winke

7

Das ist ja auch mal nicht schlecht, allerdings wer kein inet hat dann ist es natürlich auch wieder blöd.
Das kann dann schon sein das sich sowas nicht überall lohnt.

2

Leider gibts das bei uns nicht. Würde auch bestimmt nicht funktionieren. Das ist ja echt praktisch und wäre auch was für mich.#mampf
Lass es dir schmecken! #torte

6

#danke ja praktisch ist es auf alle fälle, gerade wenn man wirklich nicht außer haus kann, dann wird bestellt und gebracht.

3

morgäään!
so ähnlich ists bei uns auch.
war sehr krank und habe es noch net mal geschafft bis zur garage zu laufen,wo der bäcker immer hält und habe einfach aus dem küchenfenster gerufen,ob er so net wäre, mir kuchen zu bringen,weil ich nicht kann,hat er auch gemacht.
jetzt kann ich wieder laufen und freue mich,wenn der nette bäcker kommt :-)

meine oma wohnt in einem kleinen dorf,da muß sie nur bei edeka anrufen und ihre bestellung inklusive getränke durchgeben und die bringen es ihr,find ich klasse :-)

lg
soli+mottenkugel 15ssw

4

So ist das bei uns auch, wir wohnen ziemlich ländlich, wenn ich ganz dringend was brauch ruf ich im geschäft an 4 km weit weg und bestell meine sachen und der chef bringt es mir dann vorbei.

Das ist manchmal echt praktisch.#freu

5

Hihi das gibt es bei uns auch!
Ich häng Dienstags, Donnerstags und Samstags den Beutel raus mit Zettel und Geld drin, er guckt drauf, nimmt sich das Geld raus und füllt mein Tütchen und tut´s wechselgeld mit rein.

Und Samstags nachmittags um 15 h kommt der Metzgerwagen ;-)

weiteren Kommentar laden
9

DAS ist ja cool!!!

Lass' ihn Dir schmecken!

Bei uns kommt nur 1x die Woche das Bäckerauto für z.B. Senioren (die müssen da aber auch anrufen und das bestellen). Und man muss selbst hingehen und Glück haben, dass sie was anderes haben als nur Brot und Brötchen und evtl. 2-3 verschiedene Kaffeestückchen... Aber das ist ja besser als nix!
Die Eierfrau vom Bauernhof kommt auch immer so vorbei und stellt die Eier vor die Türe! :-)

LG
bv, die heute wahrscheinlich einen lecker Apfelkuchen backt #koch

10

Morgään,

also bei uns im tiefsten Bayern gibt es das auch #winke Äußerst praktisch!

LG

Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und #stern12.SSW und Kampfwichtel21.SSW #verliebt