Wie Stoffwindeln waschen?

Guten morgen,#tasse

ich habe mir gebrauchte Stoffwindeln gekauft, und möchte diese natürlich erst einmal durchwaschen.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Wie heiß darf ich diese waschen?
- Welches Waschpulver soll ich benutzten?
- Muss Weichspüler dazu?
- Und darf ich sie in den Trockner geben?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!

LG Yvonne 31+0 und einen schönen Tag noch.

1

Guten Morgen,

meine Stoffwindeln habe ich mit dem Frosch Waschmittel gewaschen. Bei 60 Grad reicht vollkommen aus und auf jeden Fall ohne Weichspüler. Der reizt die Haut und die Windel kann sich nicht mehr vollsaugen. Wenn Du die Windeln in den Trockner steckst, werden sie eh schön weich!
Welche hast Du denn? Wenn Du die Bindewindeln hast, denke dran die langen Schnüre zu verknoten, sonst erlebst Du ein gemeine Überraschung ;)

Viel Spaß damit :)

LG

2

Ich habe welche mit Klettverschluss. Lotties und Poploina.
Aber soll ich Feinwaschmittel nehmen oder ganz normales Waschpulver?

LG

3

Die Popolinos habe ich auch.

Nein, Du kannst ganz normales Waschmittel nehmen!


LG:-D

weitere Kommentare laden
5

Hi,

hab sie bei 90 Grad gewaschen, ganz normales Waschmittel... und auch in den Trockner...



lg

7

Hallo!

Wenn du ganz normale Stoffwindeln hast dürfen sie in den Trockner. Hast du allerdings Popolino ( funktionieren wie Pampers nur halt aus Stoff) dürfen die nicht in den Trockner.

Weichspüler auf keinen Fall. Waschmittel ganz normales bzw. wenn du willst es gibt in der Apotheke einen Zusatz zum desinfizieren, falls du das willst da sie gebraucht sind. Dann würde ich sie aber vor dem Gebrauch nochmal waschen.

Lg.